• Rottendorf holt sich den Sylvestertitel

    Rottendorf gewinnt kurz vor Jahreswechsel die Mixed Landesmeisterschaft in Spittal an der Drau.Das Team mußte im 13er-Feld nur eine Niederlage hinnehmen und konnte vor allem mit Männerpower diesmal richtig Druck ausüben.Die Tiebelstädter sind auf Grund des Steherplatzes von Titelverteidiger-Rottendorf 1 diesmal sogar im Doppelpack bei der österreichischen Meisterschaft in Kundl vertreten.v.l. Markus Wallner, Peter Stranig, Günther Stranig, Liselotte Stranig und Joahnna Husu.
  • Panini - Sammelfieber

    Kärntens Sport hat nun sein eigenes Panini Sticker-Album. Am 05.12.2018 wurde es im Casino Velden präsentiert und ist ab sofort gratis in allen Spar-, Eurospar- und Interspar-Filialen in Kärnten und Osttirol erhältlich. Entstanden ist die Idee aus der Sammelleidenschaft des Sportredakteurs Albin Tilli, der damit sich, den Kärntner Sportlern und den Sammlern einen Traum erfüllt hat.
  • Ziel - Youngsters setzten sich die Krone auf

    Schöner Moment für das U14-Gespann das gemeinsam mit dem Gewinner der Herrenklasse feiern konnte. Im dünn gesäten Teilnehmerfeld kürten sich die Tiebelstädter in den Spielklassen Herren und U14 zum Landesmeister und in der U16 zum Vizemeister. v.l. Julian Plößnig (U16), Marco Schurian (U14), Kevin Kronewetter (Herren), Julia Fink (U14w),
  • ASVÖ - Landesmeister

    Bei den Landesmeisterschaften in Althofen gelingt Rottendorf die Titelverteidigung. Dabei spielten sich die Tiebelstädter mit konstanter Leistung durch das Teilnehmerfeld, genauso wie es die SPG St.Stefan/Liebenfels tat. Beide Teams gaben bis zum entscheidenden Duell in der vorletzten Spielrunde nur einen Punkt ab. Im "Finalspiel" zeigte sich Rottendorf nervenstark und sicherte sich durch das 16:5 den Tagessieg.
  • ASVÖ Unterliga-2 Landesmeister

    Rottendorf nahm am 18. Nov. 2018 in der Eishalle Klagenfurt mit zwei Mixed-Teams am ASVÖ-Unterliga Bewerb teil. Das Einserteam zeigte sich dabei souverän und holte den Titel mit nur einer Niederlage in die Tiebelstadt. Auch das Zweiertem konnte sich gut in Szene setzen und schrammte mit Rang 4 nur knapp an den Medaillenplätzen vorbei. v.l. Markus Wallner, ASVÖ-Ktn Präsident: Kurt Steiner, Andreas Spendier, Manuela Gamsler, Johanna Husu
  • Rottendorf´s Wabbelkönig setzte sich die Krone auf

    Markus Wallner, schafft die Sensation im Klagenfurter Stocksport-Zentrum. Nach dem Grunddurchgang lag der Tiebelstädter bereits in Lauerstellung auf dem zweiten Platz und war der überragende Spieler im Finaldurchgang. Dabei zeigte er den Fans seine feine Technik, ließ mit 177 Punkten alle Konkurrenten hinter sich und krönte sich zum neuen Staatsmeister im Herren Ziel-Bewerb.
  • „Tinianja – Girls“ im Doppelpack zum Titel

    Bei den Ziel-Staatsmeisterschaften schafften Rottendorf´s Spielerinnen zwei mal Einzel-Gold und Mannschafts-Silber. Auf dem durchaus nicht leicht zu spielenden Asphalt in Klagenfurt holt Anja Salbrechter im U19-Bewerb ihr erstes österreichisches Einzel-Gold. Tini Rauscher dominierte die U16 Spielklasse und zeigte dabei mit 298 Punkten ihr großes Potential. Im Mannschaftsbewerb gesellte sich mit Manuela Gamsler die dritte Rottendorferin hinzu und gemeinsam mit Lara Lerchbaumer von GSC Liebenfels holte das jüngste Team am Platz die Silbermedaille für Kärnten.
  • ASVÖ Bundescup-Sieger

    Das U19-Team von Rottendorf schaffte in Feldbach den Sprung auf das goldene Podest. Fünf Jugend-Teams nahmen daran teil, und es wurde ein spannender Wettstreit. Zur Halbzeit lag der SV Lacken noch in Führung. In der Rückrunde schien Krottendorf (St) bereits die Nase vorne zu haben, ehe es im direkten Duell gegen Rottendorf die Wende für die Tiebelstädter gab. Nach dem wichtigen Sieg ging das letzte Spiel gegen Lacken zwar noch verloren, aber durch die klar bessere Quote holten die Tiebelstädter den begehrten Bundescup-Titel nach Kärnten.
  • Tripplepack im Zielbewerb

    Bei den Landesmeisterschaften am 01. September in Klagenfurt holten Rottendorfs Zielspieler insgesamt 13 Medaillen. Herausragend dabei der Dreifacherfolg in der Herrenklasse durch Kevin Kronewetter, Markus Wallner und Anton Rauscher. Beeindruckend waren auch die Leistungen in den weiblichen Spielklassen, dabei gingen alle Titel an Rottendorf´s Spielerinnen die in den Spielklassen Damen (Manuela Gamsler), U23w - U19w (Anja Salbrechter) und U16w (Bettina Rauscher) erfolgreich blieben.
  • Rottendorf holt Silber

    Beim Final-Four in Stallhofen gelang Rottendorf im Halbfinale gegen St. Willibald (O) mit einem 27:15 der Sprung in das Finale. Dort wartete ESV Pongratz Voitsberg (St) dabei entpuppten sie sich schlussendlich als das stärkere Team und gewann gegen die Tiebelstädter mit 6:2. Das silberne Edelmetall widmeten die Spieler und Fans natürlich Horsti „Emotionale“ Stranig, der nach seiner Operation nun den Weg der Genesung bestreiten muss.
  • ÖM Damen - 3. Platz

    In der Vorrunde lagen die Tiebelstädterinnen immer im vorderen Drittel der Tabelle und schafften mit Rang 3 eine hervorragende Ausgangsposition für den Finaltag. Auch wenn das erste Bahnenspiel gegen St. Veit Mühlkreis mit 10:20 verloren ging, überzeugte Rottendorf durch konstante Leistung und spielte sich souverän in das Halbfinale. Dort zog man zwar gegen ESV Neustift-Innermanzing (NÖ) den Kürzeren, schaffte aber im Spiel um Platz drei gegen TSU St. Veit im Mühlkreis mit einem 36:18 den erhofften Podestplatz.
  • Mixed - Silber

    Rottendorfs Parade-Team zeigte sich auch diesmal von seiner stärksten Seite. Nach dem „Fehlstart“ mit zwei Niederlagen pirschte sich Rottendorf in der Tabelle wieder Platz um Platz nach oben, musste in der 6. Runde in einem hochklassigen Spiel gegen Franking/Geretsberg abermals einen Dämpfer hinnehmen. Aber durch ein starkes Finish gelang noch der silberne Sprung auf´s Podest. Neben der bewährten Men-Power konnten vor allem die Ladys begeistern, speziell Neuzugang Tini „Wabbel-Queen“ Rauscher überzeugte bei ihrer Premiere.
  • WM 2018 in Amstetten - Gold und Silber

    Nach EM-Silber vor einem Jahr setzten sich Österreichs Damen mit Manuela Gamsler diesmal die Krone auf. Erst durch einen denkwürdigen Halbfinal-Sieg gegen Italien in der Verlängerung stieg man in das Finale auf und besiegten dort das höher eingeschätzte Deutsche Team. Das Herren-Team mit Alfons Marktl konnte im Finale den WM-Titel nicht verteidigen und musste Deutschland die Krone überlassen.
  • SM - Herren 2018 - Guat is gangen - 5. Platz

    Rottendorf gelingt in Salzburg bei der Premiere des neuen Modus, gleich in der ersten Runde mit 4:0 gegen ESV Köflach Stadt der wichtigste Sieg des Tages. Entsprechend motiviert gingen die Tiebelstädter in das Schlagerspiel gegen Voitsberg, und es sah lange gut aus. Aber nach einer 2:0 Führung für Rottendorf kam Voitsberg immer mehr auf und siegte nach drei Spielen mit 4:2.
  • NEUER MODUS

    Der bisherige Meisterschaftsbewerb wurde durch einen Cup-Modus ersetzt. Ab jetzt heißt es in der ersten Runde hellwach sein um mit einem Sieg (Best off 3) den Klassenerhalt zu schaffen. Den acht Verlierern bleibt noch die Hoffnungsrunde, um auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Der glückliche „Cupsieger“ ist am Ende auch der neue Staatsmeister.
  • NEUER MODUS - Früher Spielbeginn

    Alles Neu....................., aber an den Rahmenbedingungen für die Aktiven (06:30 Anmeldung - 07:15 Anpfiff) wurde nichts geändert. Auf Grund des frühzeitigen Entscheidungspieles hat es sich für Zuseher und Fans sogar noch verschlechtert. Am Sonntag werden jene 8 Teams um den Titel kämpfen die im ersten Spiel gleich auf Betriebstemperatur kommen, für alle anderen wartet der Abstiegskampf.
  • Österreichischer Mixedmeister 2018

    Seit 2015 ist das Team mit Horst Stranig, Andreas Spendier, Kerstin Müller und Manuela Gamsler im Mixed-Winterbewerb das Maß aller Dinge. Heute holten sie sich bereits zum vierten Mal hintereinander die Winterkrone. Alle wollten die Unantastbaren zu Fall bringen, besonders Großfeistritz (Stmk) entpuppte sich im Kampf um den Titel als härtester Konkurrent. So kam es in der 10. Spielrunde zur Vorentscheidung, bei der Großfeistritz voll dagegen hielt, aber am Ende dampfte der Rottendorf-Express einmal mehr mit einem Sieg davon.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

ASVÖ Bundescup - U23

16.12.2018 in Weiz (St)
Rang: 3
Bezirksauswahl
Florian Fink, Emanuel Rauscher, Stephan Krassnig, Alexnader Malle

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Am Stockerl gelandet
Beim Bundescup ging Rottendorf gemeinsam mit Oberglan als ASVÖ Kärnten an den Start. In einem Doppeldurchgang bei 5 teilnehmenden Mannschaften hatten die Kärntner jedoch Startschwierigkeiten und lagen zur Halbzeit mit zwei Punkten an letzter Stelle. Aber nach der Pause zeigten die Jungs auf, holten die meisten Punkte in der Rückrunde und landeten mit 7 Punkten am Podestplatz.
 ◊ Endergebnis