Staatsmeisterschaft - Damen
05. - 06.02.2022 in Wolfsberg (K)
9. Rang
Stolz trotz Abstieg
v.l. Lieselotte Stranig, Maria Hollentin-Steiner, Selina Tschernutter, Martina Kaiser

Vereinsbericht vom 05.02.2022 (EV Rottendorf - Seiwald)
Sensation verpasst
Rottendorfs ersatzgeschwächtes Team war die Überraschung in der Abstiegsrunde. Im ersten Spiel gegen GSC Liebenfels hatte noch nichts darauf hingedeutet, dass die Tiebelstädterinnen auf die Überholspur Richtung Klassenerhalt auffahren könnten. Aber im zweiten Spiel gegen ESV Lustenau gab es den ersten Punktegewinn dieser Meisterschaft und die Ladys bekamen plötzlich Lust auf mehr. Die Neuen im Team, Martina und Selina, zeigten sich bei ihren Versuchen immer sicherer, so dass Rottendorf ihre Gegner mehr und mehr in Bedrängnis bringen konnte. Eine außergewöhnliche Leistung zeigte einmal mehr die Grande Dame des EV Rottendorf, Maria Hollentin-Steiner. Die junggebliebene 76-jährige war der Fels in der Brandung und hatte großen Anteil an der starken Leistung des Teams.
Vier Siege in Folge katapultierte Rottendorf bereits auf einen Steherplatz, ehe in den beiden letzten Spielen die Kräfte zu schwinden begannen. Dennoch gaben  die Mädels nie auf, versuchten bis zum Schluss alles, ehe der letzte Schuss dieser Meisterschaft knapp daneben ging und Rottendorf doch noch auf einen Abstiegsplatz zurückfiel.
Vereinsbericht vom 05.02.2022 (EV Rottendorf - Seiwald)
Auf verlorenem Posten
Der Erste Tag dieser Meisterschaft war wie erwartet ein schwieriges Unterfangen. Rottendorf versuchte vor allem über die Defensive mit ihren Gegnerinnen mitzuhalten, aber am Ende des Tages stand das Team mit leeren Händen da.
Vereinsbericht vom 04.02.2022 (EV Rottendorf - Seiwald)
Viele Ausfälle
In den letzten Tagen belastete das Corona-Thema den Verein und die Spieler. Diese Hürde konnten zwar die Herren ohne Ausfälle bewältigen, nicht jedoch die Damenmannschaft. Um überhaupt mit einer Mannschaft teilnehmen zu können, meldete der Verein im letzten Moment noch eine Spielerinnen an. Ob der Abstieg mit der neuformierten Mannschaft, vermieden werden kann scheint fraglich - Daumenhalten ist angesagt!

 ◊ Endergebnis