Bundesliga Meisterschaft - Damen
03.02.2023 in Kapfenberg (ST)
Rang: 9
Das war leider zu wenig
v.l. Julia Fink, Martina Kaiser, Selina Tschernutter, Maria Hollentin-Steiner, Lieselotte Stranig

Vereinsbericht vom 04.02.2023 (EV Rottendorf - Seiwald)
Den Fahrstuhl nach unten erwischt
Nach vielen Jahren als Dauergast bei Staats- und Bundesmeisterschaften ging es für Rottendorfs Damen wieder zurück in die Landesliga. Dabei schienen die Spielerinnen im Vorfeld zur Meisterschaft in hervorragender Form zu sein, zumindest ließen starke Trainingsleistungen und erfolgreiche Vorstellungen im Mixed- und Zielbewerb darauf schließen und hoffen.
Aber diesmal erreichte keine Spielerin ihre Normalform. Von Beginn an agierte das Team ohne Offensiv-Power und selbst die Umstellung auf eine defensive Spielweise konnte der Niederlagenserie in den ersten sechs Spielen keinen Einhalt gebieten.
Erst im Finish kam das wahre Gesicht von Rottendorf langsam wieder zum Vorschein, als sie die letzten vier Spiele ungeschlagen blieben und dabei zeigten was möglich gewesen wäre.


            


         


 ◊ Endergebnis ◊