Landesmeisterschaft - Weit
29.10.2016 in Annenheim (K)
Rang: 1
Der Stock zog davon
Florian Fink (U16)

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Persönliche Bestleistung - 61,50m
Die offenen Landesmeisterschafte im Weitenbewerb wurde in der überdachten Parkhaushalle der Gerlitzenkanzelbahn ausgetragen. Vom Landesverband Kärnten toll vorbereitet, präsentierte sich den Teilnehmern eine 100m lange Asphaltanlage die nur darauf wartete bespielt zu werden. Entsprechend motiviert gingen die Aktiven ans Werk und zeigten guten Weitensport. Florian Fink starte erstmals bei einem Weitenbewerb und überzeugte mit einer tadellosen Leistung in der U16 Spielklasse. Gegen seine beiden routinierten Mitkonkurrenten aus Salzburg und Steiermark war natürlich kein Kraut gewachsen, aber Florian konnte durchaus mithalten und zeigte konstante fünf Versuche. Als Belohnung gab es den Landesmeistertitel in der U16-Spielklasse.

Ergebnis

Österreichische Meisterschaft - Ziel
17. - 18.09.2016 in Marchtrenk (O)
Rang: 3
Doppelbronze für Kevin
Kevin Kronewetter (Herren/U23), Anja Salbrechter (U19/U16)

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Mit Bronze aus der U23 verabschiedet
Bei den Staatsmeisterschaften im Zielbewerb zeigte unser Aushängeschild Kevin Kronewetter wieder einmal sein Potential. Im Herren Einzelbewerb schrammte Kevin mit 313 Punkten nur knapp an den Top-Ten vorbei, ehe er im Mannschaftsbewerb für Kärnten die Bronzemedaille erringen konnte. Als Draufgabe gelingt zum Abschluß seiner U23-Ära mit dem dritten Platz wieder ein Podestplatz.
Noch am Anfang ihrer Karriere steht Anja Salbrechter und dennoch kam sie bereits im Damenbewerb zu Einsatz. Hier hieß es Erfahrung sammeln ebenso im Damen-Teambewerb bei der Kärnten am siebenten Platz landete.
In der Nachwuchsklasse fühlte sich unser "Kücken" bedeutend wohler und schrammte mit 257 als Vierte knapp an Edelmetall vorbei.

 ◊ Herren      ◊ Herren-Team      ◊ U23      ◊ Damen      ◊ Damen-Team      ◊ U19w  

Landesmeisterschaft - Ziel
28. - 30.08.2016 in Spittal
5 x Rang: 1
Krone und Kerstin im Gleichschritt
v.l. Kevin Kronewetter (Herren/U23), Kerstin Müller (Damen/U23), Anja Salbrechter (U19/U16), Luan Hajdari (U19), Michael Tschaudi (U16)

       


Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Doppelpack in Gold 
Starke Vorstellung von Kevin Kronewetter bei den Ziel-LM in Spittal. Erstmals wird diese Meisterschaft an zwei Spieltagen gespielt. Die Herren und U23 männlich waren am Freitag Nachmittag dran. In der kleinen aber schmucken Moserhalle (5 Bahnen) war der derzeit wohl beste Zielspieler in Kärnten, Kevin Kronewetter gleich hellwach und legte auf dem nicht einfach zu bespielenden Betonbelag gleich eine Traummarke hin, die schlußendlich souverän zum Titel reichte.
Zu später Stunde (20:00 Uhr) schaffte Kevin bei seinem letzten Antreten als "Jüngling" auch noch den Titel in der U23 Klasse.
Am zweiten Tag schaffte auch Kerstin Müller das "Doppel". Durch den ungefährteten Sieg sowohl in der Damen-, als auch in der U23 Spielklasse, stellte die Rottendorferin ihre derzeitige Favoritenstellung in Kärnten eindrucksvoll unter Beweis. Nach verhaltenem Beginn in der Damenklasse kam Kerstin Müller in Fahrt und und schrammte mit 293 Punkten in der U23 Klasse knapp an der magischen 300er Grenze vorbei.
Auch Anja Salbrechter kam auf das Podest. Mit dem Titel in der U19w Spielklasse und dem dritten Platz im U16w  Bewerb zeigte sie neuerlich ihr Potential.

 ◊ Ergebnis  

Weltmeisterschaft - Ziel
17. - 21.2016 in Ritten (I)
Rang: 2 und 4
WM  Silber Krone
 Kevin Kronewetter

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
WM-Vize im Ziel-Teambewerb 
Ein stolzer Moment im Sportlerleben von Kevin Kronewetter war die Teilnahme an der U23 WM in Ritten (ITA). Erst im letzten Moment in den Quali -Kader für die WM gerutscht, zeigte Kevin in den Lehrgängen starke Leistungen und qualifizierte sich für viele überraschend in den WM-Kader. In Ritten spielte Kevin im Einzelbewerb stark, schaffte als fünfter die Qualifikation für den Finaltag. Dort gab unser Aushängeschild Vollgas und konnte noch einen Platz gutmachen, die erhoffte Medaille blieb leider knapp verwehrt und dennoch war der 4 Endrang im Einzelbewerb nach starker Leistung ein Glanzpunkt in seiner Karriere.
Im Ziel-Mannschaftsbewerb schaffte Österreich mit Kevin Kronewetter den erhofften Stockerplatz und holte hinter Deutschland die Silbermedaille.

U23     U23-Team

  • 1
  • 2