Landesmeisterschaft - Ziel
10. bis 11.12.2017 in Spittal (K)
Rang: 1
Goldiges Team
Anja Salbrechter und Luan Hajdari

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Doppelte Überraschung
Bei der Landesmeisterschaft der Trostlosigkeit waren diesmal drei Rottendorfer am Start. Die Teilnehmerzahl war äußerst beschaulich, so dass selbst in der kleinen (5 Bahnen) Moserhalle war die "Leere" spübar wurde.
Aber der letzte Rest von Kärnten kämpfte um die freien Podesplätze und Rottendorf durfte sich auf die drei Musketiere wieder einmal verlassen. Den Beginn machte Kevin Kronewetter am Samstag in der Herrenklasse. In der Vorrunde noch auf Rang 4 gelegen steigerte sich Kevin noch auf Rang 2 und qualifizierte sich für die Staatsmeisterschaft in Wels.

Am nächsten Tag traten die Youngsters zum Bewerb und konnten zweimal von ganz oben jubeln.
Wohl durch die Abwesenheit der großen Favoritin Bettina Rauscher (Liebenfels) gab es plötzlich spannende Duelle um den Titel in den Spielklassen U16w und U19w. Den Sieg holten sich andere, aber Anja Salbrechter hielt sich in der U23 mit ihrem ersten Erfolg schadlos. Luan nutzte die Chance in der U23 Klasse, um zum ersten mal ganz oben zu stehen. In der U19 Spielklasse hielt er gegen die favorisierten Liebenfelser TopSpieler gut mit und holte sich die verdiente Bronzemedaille.


       

 ◊ Endergebnis  

Landesmeisterschaft - Ziel
27.08.2017 in Spittal (K)
Rang: 2
Doppelsilber für Anja und Lui
v.l: Florian Fink, Julia Sicher, Anja Salbrechter, Michael Tschaudi, Luan Hajdari

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Acht Medaillen geholt
Rottendorfs Zielspieler schafften bei den Landesmeisterschaften insgesamt 8 Medaillen. Großartiger Erfolg für Luan Hajdari, der erstmals Edelmetall sein Eigen nennen durfte, wobei ihm in den Spielklassen U23 und U19 nur wenige Punkte zum ganz großen Wurf fehlten.
Bei der weiblichen Jugend konnte Anja Salbrechter die Erwartungen erfüllen und schaffte in den Spielklassen U19 und U16 jeweils die Silbermedaille.
Auch Florian Fink holt in der U16 Spielklasse, als Dritter, seine erste Medaille im Zielbewerb, knapp vor Teamkollegen Michael Tschaudi. Mit dem zweiten Platz in der U23 Spielklasse komplettierte Julia Sicher den erfolgreichen Spieltag in Spittal.
Zudem erreichten erreichten Kevin Kronewetter im Herrenbewerb und Manuela Gamsler in der Damenklasse jeweils den dritten Platz und qualifizierten sich für die Staatsmeisterschaften in Marchtrenk (OÖ).


           
          


 ◊ Herren     ◊ Damen     ◊ U 23     ◊ U 23w     ◊ U 19     ◊ U 19w     ◊ U 16     ◊ U 16w  

Österreichische Meisterschaft - Ziel

29.01.2017 in Marchtrenk (O) - Rang: 3
Doppel-Bronze
Anja Salbrechter - U19 und U16

       


Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Doppelte Überraschung
Toller Erfolg für Anja Salbrechter bei den österreichischen Ziel-Meisterschaften in Marchtrenk. Erstmals in ihrer Karriere schaffte Anja den Sprung auf das Podest und das gleich zweimal. Sowohl in der U16 als auch in der U19 Spielklasse durfte sich Rottendorfs Nachwuchsspielerin über die Bronzemedaille freuen. Zudem gelingt ihr mit 250 Punkten ein persönlicher Rekord.

Kerstin Müller zeigte in der Damenklasse ihr Potential, schaffte mit 293 Punkten den Einzug in die Finalspiele und erreichte im Feld der besten neun Spielerinnen den guten siebenten Rang.
Im Damen-Mannschaftsbewerb hielt Kärnten mit Kerstin Müller (95 Punkte auf Bahn-2) lange gut mit, musste sich aber schlussendlich mit Rang 6 zufriedengeben. In der U23 Spielklasse, ihrem bereits dritten Bewerb an diesem Tag, kam die Rottendorferin leider nicht mehr an ihre starken Tagesleistungen heran.

Medienbericht vom 31.01.2017 (Kleine Zeitung - Kärntner Sport Seite 46)
Kärntner räumten ab

 ◊ Damen     ◊ Damen-Team     ◊ U 23w     ◊ U 19w     ◊ U 16w