Landesmeisterschaft - Ziel

16.12.2018 in Spittal (K)
Rang: 1
Fünf Medaillenplätze
3xGold: Kevin Kronewetter, Marco Schurian, Julia Fink

Vereinsbericht vom 18.12.2018 (EV Rottendorf Seiwald)
Teilnehmerfeld am Tiefstand
Trauriges Desinteresse bei den Landesmeisterschaften im Zielbewerb, bei dem selbst die kleine Moser-Halle überdimensional groß und leer wirkte. Auch Rottendorf konnte nicht alle Teilnehmer entsenden, da der EV Rottendorf zum gleichen Zeitpunkt beim ASVÖ Bundescup in Weiz (St) mit einem Herren und Jugendteam im Einsatz war. Rottendorf trat somit nur mit den beiden Herrenzielspieler Markus und Kevin  sowie dem Rottendorfer U14 Team beim Zielbewerbewerb an. Rottendorfs stärkster Zielspieler, Kevin Kronewetter, holte sich seinen erhofften Titel in der Herrenklasse. Die U14 Youngsters durften sich allesamt Medaillen um den Hals hängen lassen und qualifizierten sich zudem auch für die österreichischen Meisterschaften in Marchtrenk.
 ◊ Endergebnis  

Österreichische Meisterschaft - Ziel

16.09.2018 in Klagenfurt (K)
Rang: 1
Goldenes Doppel
Anja Salbrechter U19 - Bettina Rauscher (U16)

 

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Doppelgold und Silberglanz 
Tolle Ausbeute der Damen-Crew bei den österreichischen Meisterschaften im Zielbewerb in Klagenfurt. Vor allem die beiden Young Ladys Anja und Tini zeigten gehörig auf und holten sowohl in der U19- als auch in der U16-Spielklasse jeweils die Goldmedaille. Manuela Gamsler startete als einzige Kärntner Teilnehmerin bei den Damen und schaffte sogar den Sprung in das 9er-Finale. Um im Mannschaftsbewerb an denStart gehen zu können mußte neben Manuela Gamsler drei Nachwuchs-Spielerinnen eingesetzt werden. Obwohl das Team-Kärnten dadurch mit Abstand die jüngste Mannschaft stellte, war dennoch Qualität vorhanden. Und tatsächlich, Anja, Manu, Tini und Lara zeigten folglich ihr großes Potential und mußten erst auf den letzten Versuchen die späteren Sieger aus Tirol vorbei ziehen lassen. Am Ende freuten sich Kärnten-Teamchef Mani Untersteiner und die erfolgreiche Damen Ziel-Mannschaft über die Silbermedaille.
Eine Klasse für sich
Bettina Rauscher (EV Rottendorf) war bei der weiblichen Jugend (U16) eine Klasse für sich und gewann mit tollen 298 Punkten und einem Vorsprung von 62 Zählern auf die Zweitplatzierte Wade (St) die Goldmedaille. Die Vereinskollegin Anja Salbrechter wollte da natürlich nicht nachstehen, die St. Veiterin siegte bei den neunzehnjährigen Ladys (278).

 

 

 

 ◊ Endergebnis  

Österreichische Meisterschaft - Ziel

15.09.2018 in Klagenfurt (K)
Rang: 1
Meister - Krönung
Markus Wallner

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Sensationeller Sieg im Zielbewerb
Das hätte sich Markus Wallner wohl auch nicht erwartet, als er am Ende der österreichischen Ziel-Staatsmeisterschaft der Herren vom obersten Treppchen der Glückseligkeit lächeln durfte. Damit bekam Franz Stranig als bisher einziger Rottendorfer Herren-Staatsmeister  endlich Gesellschaft und gratulierte dem Rottendorfer "Wabbel-Triplanski" im Rahmen der Siegerehrung zum sensationellen Erfolg. Bereits nach dem Grunddurchgang punktegleich mit dem Führenden auf Platz zwei gelegen, zündete Markus den Turbo und legte mit 177 Punkten die höchste Durchgangsleistung aller 9 Finalisten auf den Klagenfurter Asphalt. Mit Kevin Kronewetter gelang sogar noch einem zweiten Rottendorfer der Sprung in das 9er-Finale.
Im anschließenden Mannschaftsbewerb durfte sich Kärnten auf Grund der tollen Einzelleistungen große Hoffnungen auf eine Medaille machen, aber am Ende war es ein Bewerb der vergebenen Chancen. Einzig Kevin Kronewetter spielte auf Bahn vier mit 58 Punkten groß auf und machte es noch einmal spannend. Am Ende fehlten dem Team-Kärnten nur drei Punkte zur Bronzemedaille
.

           

Medienbericht vom 19.09.2018 (Auszug Kleine Zeitung Kärntner Sport - Seite 63)
Lange Durststrecke fand ein Ende
Bei den österreichischen Meisterschaften im Landesleistungszentrum Klagenfurt/Wörthersee zeigten sich die Spezialisten punktgenau in Topform. Sehr stark in Szene setzen konnte sich Markus Wallner im Herren-Bewerb. Der Klagenfurter, derzeit beim EV Rottendorf im Einsatz, konnte in einem äußerst spannenden Finale im Gegensatz zu seinen Kontrahenten noch stark zusetzen und distanzierte Weingartmann (St/482), Sommer (B/472) und Adler (T/463) ziemlich klar. "Mein Ziel war zumindest das Finale der besten neun, das es auch zum Titelgewinn reichen würde, wagte ich eigentlich nicht zu denken", bilanzierte Wallner.

Vereinsbericht vom 15.09.2018 (EV Rottendorf Seiwald)
Sister Act
Beim Jugendbewerb nahmen zwei Rottendorfer Youngster teil. Florian Fink trat in der U16 Spielklasse an während  seine Schwester Julia im U14-Bewerb teilnahm. Für die Youngsters war es ihre Premiere bei österreichischen Ziel-Meisterschaften.

 ◊ Endergebnis  

Landesmeisterschaft - Ziel

01.09.2018 in Klagenfurt (K)
5 x Rang: 1
13 Medaillen erobert
Gold: Kevin Kronewetter, Manuela Gamsler, Anja Salbrechter, Bettina Rauscher

           

Vereinsbericht vom 01.09.2018 (EV Rottendorf Seiwald)
Medaillenflut
Bei den Landesmeisterschaften, in der wohl schönsten Stocksporthalle Österreichs, geigten Rottendorf´s Zielspieler so richtig auf und sorgten für ein geschichtsträchtiges Ergebnis mit insgesamt 13 Medaillen.
Im Herrenbewerb setzte sich im Finaldurchgang Kevin Kronewetter durch und freute sich über den begehrten Titel bei den Herren. Im Damenbewerb gab es mit Manuela Gamsler nur eine Starterin, dennoch oder gerade deshalb zeigte die Tiebelstädterin ihre vorbildliche Einstellung und lieferte eine motivierte und zufriedene Leistung ab. Im Nachwuchsbereich gelang Rottendorf´s jungen Spielerinnen eine makellose Bilanz. Besonders Anja Salbrechter spielte sich mit dem Doppelpack (U23 und U19) in den Vordergrund, während Neuzugang Bettina Rauscher in der U16-Spielklasse ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Zu diesen fünf Goldenen gesellten sich am Ende noch 8 weitere Medaillen und so trugen auch Luan Hajdari (U23), Florian Fink (U16), Julia Fink (U14) und Julian Plößnig (U14) ihren Beitrag zum gemeinsamen großen Erfolg bei.


         

          

           

 ◊ Herren     ◊ Damen     ◊ Senioren     ◊ U 23     ◊ U 23w     ◊ U 19     ◊ U 19w     ◊ U 16     ◊ U 16w  

  • 1
  • 2