Landesmeisterschaft - Mixed

30.12.2018 in Spittal (K)
Rang: 1

Silvestertitel
Peter Stranig, Markus Wallner, Günther Stranig, Lieselotte Stranig, Johanna Husu

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Erfolgreich ins neue Jahr
Rottendorf gelingt ein perfekter Jahresabschluß bei den Mixed-Landesmeisterschaften in Spittal. Das erfolgreiche Ensemble war immer vorne mit dabei, ließ sich nur einmal von der Konkurenz überraschen und und freute sich über den Titelgewinn.
 ◊ Endergebnis  

Landesmeisterschaft - U16

22.12.2018 in Althofen
Rang: 2
Gut mitgehalten
Bettina Rauscher, Julian Plößnig, Jan Krämer, Marco Schurian

Spielbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Gelungener Jahresausklang
Drei Teams stellten sich zur U16-Landesmeisterschaft in Althofen. Der Sieg ging erwartungsgemäß an das Liebenfelser Team mit dem "Brecher" Michi Regenfelder. Die Rottendorf-Youngsters konnten sich gegen Oberglan in zwei Spielen knapp behaupten und belegten den zweiten Platz, der sogar das Startticket für die österreichischen Meisterschaften bedeutet hätte. Leider ist für die Tiebelstädter eine Teilnahme diesmal (noch) keine Option.

 


         
 ◊ Endergebnis  

ASVÖ Bundescup - Herren

16.12.2018 in Weiz (St)
Rang: 8
Ausgerutscht
Günther Stranig, Andreas Spendier, Horst Stranig, Peter Stranig

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Am Ende ging die Luft aus
Rottendorfs Herren waren fast in der Bestbesetzung am Start, einzig Junior Peter Stranig kam neu in die Mannschaft. Von Beginn an ging nicht leicht von der Hand, dennoch lagen die Tiebelstädter in der Gruppenphase stets vorne mit dabei. Aber in den vier Bahnspielen kam der Rottendorf-Express immer mehr ins schnaufen und konnte einfach nicht mehr zulegen.
 ◊ Endergebnis  

ASVÖ Bundescup - U23

16.12.2018 in Weiz (St)
Rang: 3
Bezirksauswahl
Florian Fink, Emanuel Rauscher, Stephan Krassnig, Alexnader Malle

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Am Stockerl gelandet
Beim Bundescup ging Rottendorf gemeinsam mit Oberglan als ASVÖ Kärnten an den Start. In einem Doppeldurchgang bei 5 teilnehmenden Mannschaften hatten die Kärntner jedoch Startschwierigkeiten und lagen zur Halbzeit mit zwei Punkten an letzter Stelle. Aber nach der Pause zeigten die Jungs auf, holten die meisten Punkte in der Rückrunde und landeten mit 7 Punkten am Podestplatz.
 ◊ Endergebnis  

Landesmeisterschaft - Ziel

16.12.2018 in Spittal (K)
Rang: 1
Fünf Medaillenplätze
3xGold: Kevin Kronewetter, Marco Schurian, Julia Fink

Vereinsbericht vom 18.12.2018 (EV Rottendorf Seiwald)
Teilnehmerfeld am Tiefstand
Trauriges Desinteresse bei den Landesmeisterschaften im Zielbewerb, bei dem selbst die kleine Moser-Halle überdimensional groß und leer wirkte. Auch Rottendorf konnte nicht alle Teilnehmer entsenden, da der EV Rottendorf zum gleichen Zeitpunkt beim ASVÖ Bundescup in Weiz (St) mit einem Herren und Jugendteam im Einsatz war. Rottendorf trat somit nur mit den beiden Herrenzielspieler Markus und Kevin  sowie dem Rottendorfer U14 Team beim Zielbewerbewerb an. Rottendorfs stärkster Zielspieler, Kevin Kronewetter, holte sich seinen erhofften Titel in der Herrenklasse. Die U14 Youngsters durften sich allesamt Medaillen um den Hals hängen lassen und qualifizierten sich zudem auch für die österreichischen Meisterschaften in Marchtrenk.
 ◊ Endergebnis