Medienbericht

07.03.2024 - Mein Bezirk
Kultverein wird 60

 

Medienbericht

06.03.2024 - Mein Bezirk
Zum vierten Mal in Serie

Österreichische Meisterschaft - Senioren

24.02.2024 in Kundl (T)
Rang: 1
Erfolgreicher Saisonabschluss
v.l. Siegfried Stranig, Horst Stranig,  Günther Stranig, Johann Reischenböck, Andreas Spendier

Vereinsbericht vom 24.02.2024 (EV Rottendorf Seiwald)
Paradeteam wieder Meister
In Kundl ging Rottendorf als Favorit ins Rennen und lag in der Gruppe Rot, dank eines 10:3 Derbysieges gegen ASKÖ ER St. Ulrich, von Beginn an der Spitze. Nur einmal musste das Team nach einem 1:6 gegen Straßwalchen (S) in der 4. Runde die Führung abgeben, aber danach lief das Werkl wieder geschmeidig und Rottendorf siegte mit zwei Punkten Vorsprung auf EV Straßwalchen. Im Finale kam es zum „Namensderby“, Krottendorf (ST) gegen Rottendorf (K), dabei stand es nach sechs Kehren 6:6 Unentschieden. Im anschließenden Ringmassen setzten sich die Tiebelstädter mit 14:8 durch und schlossen eine äußerst erfolgreiche Wintersaison mit dem 4. Senioren-Titel in Folge      
Internetbericht vom 25.02.2024 (Stocksport Austria)
EV Rottendorf Seiwald neuerlich Senioren-Meister
Die Tiebelstädter bleiben bei den Senioren das Maß aller Dinge. 17 Mannschaften waren in Kundl am Start. Der EV Rottendorf von Anfang an auf Kurs Titelverteidigung. In der Gruppe rot müssen sie nach einer 6:1 Niederlage gegen den EV Straßwalchen nur einmal kurz die Führung abgeben, danach waren die Kärntner aber nicht mehr zu bremsen. Sie gewinnen die Gruppe mit zwei Punkten Vorsprung auf Straßwalchen.
Das Finale war eine enge Partie. Die Kärntner können sich nach einem 6:6 Unentschieden erst im anschließenden Ringmassen mit 14:8 durchsetzen und feiern ihren insgesamt vierten Titel bei den Senioren.  Nach dem Gewinn des Vize-Staatsmeistertitels vor zwei Wochen in Marchtrenk ein erfolgreicher Saisonabschluss für Andreas Spendier, Johann Reischenböck, Horst Stranig, Günther Stranig und Siegfried Stranig.

 ◊ Endergebnis  

 

Medienbericht

20.02.2024 - Mein Bezirk
Rang: 6
Es fehlte nicht viel, zum ganz großen Coup

 

 Europameisterschaft - Ziel

24. 02.2024 in Bruneck (ITA)
Rang: 1
Im Team-Zielbewerb
mit Teamleistung zu Gold
 Julia Fink

Vereinsbericht vom 24.02.2024 (EV Rottendorf Seiwald)
Dem Druck standgehalten
Mit einer phantastischen Mannschaftsleistung rang Österreich mit Julia Fink die favorisierten Deutschen nieder. David Lettner und Alex Schopfübergaben nach Top-Leistungen mit einem Punkt Rückstand auf Deutschland an Julia Fink. Die Tiebelstädterin agierte auf Bahn 3 konstant und unnachgiebig, punktete bei jedem ihrer zwölf Versuche und nutzte eine kleine Schwächephase des Vize-Europmeisters vom Einzelbewerb gnadenlos aus, so dass sie ihrerseits mit 9 Punkten Vorsprung an Beni Holzer übergeben konnte. Der Niederösterreicher hielt seinerseits den Europameister vom Einzelbewerb in Schach und baute den Vorsprung sogar noch auf 21 Punkte aus.
Auch die Einteilung der Akteure auf den jeweiligen Bahnen war gut durchdacht worden und trug ebenfalls zum Erfolg bei. Julia Fink wurde die "heikle" dritte Bahn zugeteilt, eine Bahn die in der Vergangenheit bereits viele Spieler scheitern ließ. Aber die Tibelstädterin zahlte das Vertrauen mit einer hervorragenden Leistung (40 und 42 Punkten) zurück und brachte ihr Team vor der letzten Runde in die Poleposition.

   
Vereinsbericht vom 23.02.2024 (EV Rottendorf Seiwald)
7. Platz gehalten
Natürlich wollte Julia Fink nach der Vorrunde noch etwas drauflegen, aber diesmal konnte sie nicht zulegen und die (zu) starke Konkurrenz spielte an diesem Tag ohnehin in einer eigenen Liga. Julia Fink durfte mit der Platzierung auf jeden Fall  zufrieden sein und kann im abschließenden Ziel-Team-Bewerb auf eine Medaille hoffen.

Vereinsbericht vom 22.02.2024 (EV Rottendorf Seiwald)
Juli Fink in Lauerstellung
In der Vorrunde galt es Punkte zu sammeln um im 12er-Finale eine gute Ausgangsposition zu haben. Ein starker Beginn auf der Maßbahn (48Pkt) stand eine schwache Trefferquote auf der Stockbahn (22Pkt) gegenüber, das musste von der junge Spielerin erst verdauen werden. Mit 108 Punkten nach dem ersten Durchgang schien die Gegnerschaft bereits enteilt zu sein, aber Julia Fink kämpfte unverdrossen weiter und pirschte sich im zweiten Durchgang mit starken 153 Punkten auf den 7. Platz nach vor. 

Vereinsbericht vom 20.02.2024 (EV Rottendorf Seiwald)
Fahnenträgerin
Im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Jugend-Europameisterschaft in Bruneck (ITA) war Julia Fink eine der sechs Fahnenträger Österreichs, die das IFI-Banner an den Gastgeber übergaben.

 ◊ Ergebnis - TeamZiel ◊     ◊ Ergebnis - ZielFinale ◊     ◊ Ergebnis - ZielVorrunde ◊