Europacup - Herren
25. - 27.11.2016 in Peiting (D)
Rang: 5
Endstation Viertelfinale
v.l: Andreas Spendier, Markus Wallner, Günther Stranig, Horst Stranig, Alfons Marktl

Hompagebericht (EV Rottendorf Seiwald)
Im Viertelfinale kam das Aus
Rottendorf beginnt den Finaltag gegen den ESV Am Bachtel aus der Schweiz und geht als Favorit in das Achtelfinalspiel. Konzentriert und mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner kann diese Hürde souverän gemeistert werden. Im Viertelfinale kommt es zum österreichischen Duell mit dem EV Seiwald Tal Leoben. Auch hier wird Rottendorf als leichter Favorit gehandelt, aber der steirische Tradtionsverein ist nicht zu unterschätzen. Das Spiel läuft dann doch anders ab als Alle erwartet hatten, denn Rottendorf spielt fehleranfällig und muss das erste Spiel klar mit 5:23 w.o. geben. Die Kärntner reagieren, tauschen Markus Wallner ein, starten eine heroische Aufholjagd und kommen vor der letzten Kehre bis auf 21:26 heran. Aber dann passiert doch noch ein Fehlversuch und die tapferen Rottendorfer ziehen mit 21:29 den Kürzeren.


       


Medienbericht vom 27.11.2016 (Kronen Zeitung - Sportteil)
Team und Fans wieder zu Hause
Müde vom Finaltag, sicher auch noch etwas entäuscht vom Viertelfinalaus aber bereits wieder motiviert für die nächsten Highlights kam die Mannschaft nach über fünf Stunden Heimfahrt aus Peiting zu Hause an. Zum Abschluss gab`s noch ein ein Erinnerungsfoto mit Mannschaft und Fans.
Hompagebericht vom 26.11.2016 (EV Rottendorf Seiwald)
Gruppensieg knapp verpasst - Dritter
Die Auslosung vom Freitag hat es nicht so schlecht gemeint mit dem Kärntner Top-Team, aber die Wahrheit liegt wie immer am Spielfeld.
Der Start in der Gruppe B gelingt nach Maß, denn gleich im ersten Spiel gewinnt Rottendorf gegen das österreichische Team aus Straßwalchen glatt mit 23:3 und legt im zweiten Spiel mit einem knappen 11:9 gegen das deutsche Team von TSV Breitbrunn nach.
Immer an der Spitze liegend musste man gegen den ewigen Rivalen aus Luttach in der 4. Spielrunde mit einer 10:18 Niederlage die Tabellenführung an die Südtiroler abgeben. Eine Runde später lag das Team wieder voran, aber im letzten Spiel verlor Rottendorf gegen den Lokalmatador aus Peiting mit 6:12 und fiel dadurch noch auf Rang 3 zurück. Für die Auslosung wird das Team nun in Topf zwei gesetzt und bekommt es im sonntägigen Achtelfinale nunmehr mit einem Gegner aus Topf drei zu tun.

Verbandsbericht vom 24.11.2016 (BÖE - Hompage)
Europacup der Herren 2016
Nach dem Europacup der Damen folgt nun der Europacup der Herren für Vereinsmannschaften in der Eishalle Peiting/GER.
Die österreichischen Vertreter sind der EV Rottendorf Seiwald, ESV Weierfing, EV Strasswalchen sowie der EV Seiwald Tal Leoben. Zwei Teams darf man aus österreichischer Sicht zu den leisen Favoriten auf den Euroacuptitel zählen. Zum einen die mehrfachen Europacupsieger EV Rottendorf Seiwald sowie die Bronzemedaillengewinner von 2015 "ESV Weierfing".


Staatsliga - Herren
09.07.2016 in Krieglach
Rang: 3
Tolle Saison - Bronze!
v.l: Markus Wallner, Andreas Spendier, Alfons Marktl, Günther Stranig, Horst Stranig

Vereinsbericht vom 10.07.2016 (EV Rottendorf Seiwald)
Auf der Ziellinie noch abgefangen
Im perfekt organisierten "Sporttempel" von Krieglach fand auf dem eigens aufgelegten Sapu-Belag die Finalveranstaltung der Staatsliga 2016 statt...................

Medienbericht - EV Rottendorf
01.05.2016 ASVÖ-Newsletter
Eis- und Stocksport

ASVÖ Bundescup - Herren
06.03.2016 in Weiz (St)
Rang: 2
Braver Saisonabschluß
v.l: Horst Stranig, Günther Stranig, Andreas Spendier, Siegfried Stranig

Bundescupbericht (ASVÖ-BFW)
Krottendorf ohne Fehl und Tadel
Einen Start-Ziel-Sieg gab es auch in der Herrenklasse, dabei siegte der ESV Krottendorf aus der Steiermark ohne Punkteverlust mit 24 Punkten und konnte zudem den Titel aus dem Vorjahr souverän verteidigen. Die Leistung, die das steirische Topteam auf das Eis zauberte, war sehr beeindruckend und rang den Gegnern neidlose Gratulation ab. Dahinter war dieser Bewerb jedoch sehr ausgeglichen, wobei das Team aus Rottendorf mit 18 Punkten den Vizemeistertitel nach Kärnten holen konnte. Der ESV Jahring aus der Steiermark zog in der letzten Runde am ESV Wolfau (Burgenland) vorbei und errang damit den dritten Platz. Die Burgenländer mussten sich dem souveränen Tagessieger, dem ESV Krottendorf, im letzten Spiel knapp mit 12:16 geschlagen geben und landeten somit auf dem vierten Platz.

Medienbericht - Alfons Marktl
02.03.2016 Meine Woche
Weltmeister!

  • 1
  • 2