ASVÖ Bundescup - Herren

16.12.2018 in Weiz (St)
Rang: 8
Ausgerutscht
Günther Stranig, Andreas Spendier, Horst Stranig, Peter Stranig

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Am Ende ging die Luft aus
Rottendorfs Herren waren fast in der Bestbesetzung am Start, einzig Junior Peter Stranig kam neu in die Mannschaft. Von Beginn an ging nicht leicht von der Hand, dennoch lagen die Tiebelstädter in der Gruppenphase stets vorne mit dabei. Aber in den vier Bahnspielen kam der Rottendorf-Express immer mehr ins schnaufen und konnte einfach nicht mehr zulegen.
 ◊ Endergebnis  

ASVÖ Landesliga - Herren
08.12.2018 in Althofen (K) - Rang: 1 und 4
Titelverteidigung
v.l: Markus Wallner, Kevin Kronewetter, Günther Stranig, Horst Stranig

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald) 
Ungeschlagen
Rottendorf mußte diesmal ohne Andreas Spendier auskommen, zeigte dennoch oder gerade deshalb eine kompakte Leistung. Nach dem überraschenden Unentschieden gegen EV Zammelsberg setzte sich das routinierte Rottendorfer Team, bei denen Horsti Emotionale nach seiner Verletzung bereits wieder auf dem Weg zu alter Stärke ist, im Entscheidungsspiel gegen die SPG St.Stefan/Liebenfels mit 16:5 durch, und holte den Titel neuerlich in die Tiebelstadt.


v.l. Siegfried Strang, Peter Stranig, Florian Fink, Emanuel Rauscher

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Vorgerappelt
Rottendorf 2 startete zwar mit einer Niederlage im Vereins-Derby in den Bewerb. Die junge Truppe, die von "Oldy" Siegie Stranig angeführt wurde, spielte erstmals in dieser Aufstellung und zeigte nach Anlaufschwierigkeiten eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Das Zweierteam arbeitete sich immer weiter nach vorne, schnupperte zwischenzeitlich sogar am Podestplatz, ehe am Ende der ausgezeichnete vierte Platz herausschaute.

 ◊ Ergebnis folgt  

ASVÖ Unterliga - Herren
19.08.2018 in Radenthein (K) - Rang: 5
Zufrieden
v.l: Manuel Untersteiner, Lieselotte Stranig, Günther Stranig, Florian Fink

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Vorderes Mittelfeld
Aufgrund von Absagen für die ASVÖ-Unterliga Meisterschaft trommelte Landesfachwart "Gogo" Günther Stranig noch schnell eine Rottendorf-Mannschaft zusammen, um dann in der Früh selbst nur zu dritt dazustehen, denn der vierte Mann war wohl in den Sog des gefürchteten "Bermuda-Dreiecks" geraten. So fuhr man zu dritt nach Radenthein und und dort erfüllte sich die Hoffnung auf den vierten Spieler. Mani "Elastomen" Untersteiner half aus und das Team belegte am Ende den guten fünften Endrang.

 ◊ Ergebnis folgt  

ASVÖ Landesliga - Herren
05.08.2018 in Wolfsberg (K) - Rang: 2 und 8
Gut gemacht
Team1 v.l: Günther Stranig, Kevin Kronewetter, Manuela Gamsler, Peter Stranig
Team2 v.l: Anton Rauscher, Emanuel Rauscher, Lieselotte Stranig, Florian Fink


Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald) 
Silberner Klassenerhalt
Leider gab es im Vorfeld der ASVÖ - Landesliga viele Absagen und Ausfälle von Rottendorf´s Spielern. Aber schlussendlich konnten zwei "Mixed-Teams-light" aufgestellt werden, die eine starke Vorstellung ablieferten. Das Einserteam spielte von Beginn an vorne mit und musste erst im letzten Spiel gegen ESV Völkermarkt die Titelambitionen begraben. Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch, denn der zweite Platz in der Herren-Landesliga war eine unerwartete Top-Platzierung. Das zweite Team startete nervös in die Meisterschaft, lag nach drei Runden mit 0  Punkten im "Nirgendwo", ehe ein Zwischenspurt mit vier Siegen die Stimmung wieder steigen ließ. Am Ende erreichten die Underdogs den erhofften Steherplatz für die nächstjährige Meisterschaft.

 ◊ Ergebnis folgt  

Landesmeisterschaft - Herren
23. - 24.06.2018 in Klagenfurt (K) - Rang: 3
Starke Vorstellung
v.l: Willhelm Stich, Kevin Kronewetter, Peter Stranig, Günther Stranig

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Rottendorf II war vorne mit dabei
Rottendorf startete mit einer personellen Verstärkung in diese Meisterschaft, niemand geringerer als der Obmann "Gogo" Stranig selbst, verstärkte das Zweierteam bei dieser Landesmeisterschaft. Die eigene Erwartungshaltung schnellte natürlich nach oben, und das Team hielt dem Druck stand. In der Vorrunde spielte Rottendorf von Beginn an vorne mit und schaffte am Ende des Tages in Gruppe Blau den 1. Platz. Am zweiten Tag mussten die Bahnspiele die Entscheidung bringen, und Rottendorf startete mit einer 5:21 Niederlage gegen VAS Villach in den Bewerb. Aber im vorentscheidenden 5. Bahnspiel um den Einzug in das Halbfinale revanchierte sich Rottendorf und siegte gegen den Villacher Arbeitersportverein mit 15:10. Das Duell um den Finaleinzug, gleichzeitig verbunden mit dem Bundeliga - Startplatz, ging allerdings gegen ESV Radenthein mit 19:27 verloren. Im kleinen Finale behielten die Tiebelstädter gegen ER Gurnitz mit 36:10 die Oberhand, und sicherten sich die verdiente Bronzemedaille.
 ◊ Endergebnis  

  • 1
  • 2