Landesmeisterschaft - U16
26.12.2017 in Klagenfurt
Rang: 3
Premiere
Team1 v.l: Tobias Steiner, Julia Fink, Julian Plößnig,

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Gegner hatten kein Erbarmen
Nach einigen Terminkollisionen seitens des Verbandes fand die LM-U16 doch noch im "alten Jahr" in Klagenfurt statt. Rottendorf ging dabei ersatzgeschwächt an den Start, zumal der erste Stockspieler Florian Fink verletzungsbedingt w.o. geben musste. Aber an seiner statt sprang Schwesterherz Julia Fink in die Bresche und begeisterte bei ihrer Meisterschaftspremiere alle Anwesenden. Auch Julian Plößnig kam heute zu seiner Premiere und zeigte nach nur wenigen zuvor absolvierten Eistrainings eine Leistung, die aller Ehren wert war. Für die junge Mannschaft um "Routinier" Tobias Steiner war es vor allem ein Tag, um wertvolle Erfahrungen für weitere Aufgaben zu sammeln. Am Ende gab es für die Yougsters die erste LM-Medaille.


 ◊ Endergebnis  

ASVÖ Bundescup - U23
16.12.2017 in Klagenfurt
Rang: 3 und 6
Podestplatz
Team1 v.l: Michael Stranig, Florian Fink, Thomas Jakobitsch, Luan Hajdari
Team2 v.l: Tobias Steiner, Anja Salbrechter, Julia Sicher, Jan Krämer

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Personalrochaden
Rottendorf startete beim ASVÖ - Bundescup in Klagenfurt mit zwei Vereinsteams. Dabei musste im Vorfeld ziemlich jongliert werden, denn fast täglich gab es personelle Veränderungen bei der Aufstellung. In der ersten Mannschaft blieb schlussendlich nur noch Luan Hajdari von der Stammvormation übrig, sogar am Wettbewerbstag musste mit Thomas Jakobitsch ein "Legionär" aus Oberglan "eingeflogen" werden. Auch in der zweiten Mannschaft blieb schlussendlich nur noch Tobias Steiner übrig und mit Jan kam sogar eine kurzfristige "Neuanmeldung" erstmals zum Einsatz. Beide Team spielten beherzt und belohnten sich am Ende mit guten Platzierungen.


 ◊ Endergebnis      ◊ Vorrunde  

Landesmeisterschaft - U23
26.11.2017 in Klagenfurt
Rang: 2
"Vizeletzter"
v.l: Luan Hajdari, Marcel Kupljenik, Florian Fink, Kevin Kupljenik

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Entscheidungsspiel
Vize-Landesmeister und gleichzeitig Letzter; nur zwei Teams nahmen am U23-Bewerb in der Klagenfurter Eishalle teil. Liebenfels und Rottendorf spielten den Titel in fünf Durchgängen aus, wobei Liebenfels mit zwei Siegen den besseren Start hatte, aber danach kam Rottendorf auf und glich auf 2:2 aus. Das letzte Spiel mußte nun die Entscheidung bringen, dabei ließ Rottendorf in einem guten Spiel einige Chancen ungenützt und musste sich am Ende knapp geschlagen geben.
 ◊ Endergebnis  

Österreichische Meisterschaft - U16
10.06.2017 in Klagenfurt (K)
Rang: 9
Unter den Erwartungen
v.l: Tobias Steiner, Florian Fink, Anja Salbrechter, Michael Tschaudi

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Kein Heimvorteil
Beim letzten Antreten zu einem U16-Bewerb in dieser Besetzung hatte sich die Mannschaft wohl ein anderes Ergebnis vorgestellt.
Gleich im ersten Spiel baute sich der "Goliath" aus Liebenfels vor Rottendorf auf, und dominierte anfangs auch das Spiel, das Finsh gehörte jedoch Rottendorf und so gab es einen überraschenden Auftaktsieg. Aber danach ging unsere Offensivabteilung auf Tauchstation, so dass es in den restlichen Spielen schwer war noch an Punkte zu kommen.
 ◊ Endergebnis  

Österreichische Meisterschaft - U19
24.06.2017 in Bürmoos (S)
Verzichtet
Keine Teilnahme

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Nicht dabei
An einem Wochenende 5 Meisterschaften ( SL Viertelfinalheimspiel - Herren 1 in St.Urban (K), Österreichische Meisterschaft Damen in Schwoich (T), Österreichische Meisterschaft U19 in Bürmoos (S), Landesmeisterschaft Herren 2 in Spittal (K) und die Bezirksmeisterschaft Herren 3 in Steindorf (K) waren für den EV Rottendorf einfach nicht mehr machbar, zumal auch 2 U19-Spieler bei der Landesmeisterschaft der Herren eingesetzt wurden.

 ◊ Endergebnis