Österreichische Meisterschaft - U14
26.09.2021 in Marchtrenk (O)
Rang: 4
Zwiebelleder statt Gold
v.l: Marco Schurian, Simon Brandstätter, Paul Brandstätter, Julia Fink

Vereinsbericht (EV Rottendorf - Seiwald)
Am Ende gingen die Körner aus
Rottendorf startete mit drei Siegen in die Meisterschaft und zeigte sich von seiner besten Seite. Speziell der Sieg gegen die starke Auswahl aus Niederösterreich nährte die Hoffnung auf einen Podestplatz. In der zweiten Hälfte der Meisterschaft begann der Rottendorf-Express zu schwächeln und verschwand zusehends von der Bildfläche. Dennoch lag das Team zwei Runden vor Schluss noch immer an zweiter Stelle, ehe eine bittere Niederlage gegen die zu diesem Zeitpunkt an vorletzter Stelle liegenden Salzburger Auswahl das Ende aller Titelträume bedeutete.


      


Spieler des Tages: (EV Rottendorf - Seiwald)
Geteilt
Bis zur Hälfte des Bewerbes war es die Mannschaft, die druckvoll und zielstrebig agierte, danach entschwand sie am Horizont der Podestlosigkeit. Julia Fink ging den umgekehrten Weg, sie steigerte sich im Laufe des Bewerbes und holte im letzten Spiel fast im Alleingang den Sieg gegen Breitenbach.

 ◊ Endergebnis 

ASVÖ Bundescup - Jugend
25.09.2021 in Lichtenberg (O)
Rang: 4
Als Vorbereitung genutzt
v.l: Marco Schurian, Paul Brandstätter, Simon Brandstätter, Julia Fink

Vereinsbericht (EV Rottendorf - Seiwald)
Probegalopp
Rottendorf trat mit der jüngsten Mannschaft beim ASVÖ-Bundescup in Lichtenberg an, denn das Event lag sozusagen am Weg zur ÖM-U14, welche am nächsten Tag in Marchtrenk am Spielplan stand. In Lichtenberg spielten vier Teams in einem Doppeldurchgang und einem anschließenden Platzierungspiel um den Bundescup-Titel. Materialtechnisch durften die Youngsters als Vorbereitung für die U14-Meisterschaft nur mit schnellen Platten spielen, so lautete die Vorgabe des Trainers. Rottendorf mühte sich folglich ohne Punktegewinn in die Halbzeit, zeigte danach eine deutliche Steigerung und fügte dem Sieger im Grunddurchgang, ESV Brandenberg (T) sogar die einzige Niederlage zu. Im abschließenden Spiel um Rang 3 gab es gegen die Eisrunde Laßnitzthal nichts zu holen und Rottendorf belegte beim ASVÖ-Bundescup den vierten Endgrang.    

 ◊ Gruppengebnis        ◊ Endergebnis  

Österreichische Meisterschaft - U16
11.09.2021 in Murberg (St)
Rang: 7

Tapfer mitgehalten
v.l: Marco Schurian, Paul Brandstätter, Simon Brandstätter, Julia Fink

Vereinsbericht (EV Rottendorf - Seiwald)
Viel gelernt
Rottendorf trat bei der ÖM-U16 mit seiner Schülermannschaft an und konnte dabei durchaus mithalten. Zu Beginn war das Nervenkostüm etwas wackelig, zudem waren die Spieler zu sehr mit sich selbst beschäftigt, so dass es einige Spiele dauerte, bis die Mannschaft auch als solche zu agieren begann. Am Ende ergaben  tapfere 7 Punkte den siebenten Platz im 11er-Teilnehmerfeld und viele Erkenntnisse für die Betreuer und Spieler die für die nächsten Aufgaben noch sehr wertvoll werden können.


Spieler des Tages (EV Rottendorf - Seiwald)
Julia Fink
Sie war die Akteurin die von Anpfiff weg gleich in die Gänge kam und mit ihren Versuchen wesentlich dazu beitrug dass Rottendorf in jedem Spiel mithalten konnte. Auf der Kombinierer-Position brachte sie nicht nur mit guten Stocktreffern, sondern vor allem mit ihren Wabbel-Versuchen Stabilität in das Spiel.
       

 Endergebnis 

Landesmeisterschaft - U19
16.07.2021 in Treffelsdorf
Rang: 3
Dagegengehalten
v.l: Marco Schurian, Florian Fink, Julia Fink, Paul Brandstätter, Martin Treffner

Vereinsbericht  (EV Rottendorf - Seiwald)
Potential angedeutet
Rottendorfs junge Truppe scharrte sich um U19 Spieler Florian Fink, damit sie bei dieser Meisterschaft Spielpraxis sammeln konnten. Ein Doppeldurchgang gegen ER Dollich und GSC Liebenfels war vorgesehen, und im ersten davon mussten die Youngsters klein beigeben, zu groß war der Sprung von der U14 in die U19 Klasse, so schien es zumindest. In der Rückrunde wechselte Rottendorf Paul Brandstätter ein und der Defensivexperte brachte Ruhe und System in das Team. Zudem wurden die Tiebelstädter wohl auch unterschätzt und so gelang gegen den klaren Favoriten GSC Liebenfels ein überraschender 16:12 Erfolg.
Zwar verpassten die Youngsters im anschließenden Spiel gegen ER Dollich erst mit dem letzten Versuch den Sieg, und damit den Sprung auf den zweiten Platz, dennoch waren Mannschaft und Trainer mit der Leistung sehr zufrieden. 
Auffälligster Spieler bei Rottendorf war diesmal Marco Schurian, der bei dieser Meisterschaft sein Potential abrufen konnte und mit guter Trefferquote andeutete, wohin in sein sportlicher Weg noch führen wird.
  


         

 ◊ Endergebnis 

Landesmeisterschaft - U14
09.07.2021 in Treffelsdorf
Rang: 1
Das war souverän
v.l: Tobias Kleindienst, Julia Fink, Paul Brandstätter, Marco Schurian, Simon Brandstätter

Vereinsbericht  (EV Rottendorf - Seiwald)
Am Zeugnistag gab es noch eine Eins
Am Wettbewerbstag traten drei Teams zur Landesmeisterschaft in Treffelsdorf an und Rottendorf konnte der Favoritenrolle mehr als gerecht werden. Die Tiebelstädter-Youngsters setzten sich dabei ohne Punkteverlust die Stocksportkrone in der Schülerklasse auf. Speziell zu Beginn war das Team fokussiert und konnte die Gegner auf Distanz halten, während in der Rückrunde die Leichtigkeit des eigenen Spiels etwas verloren ging. Rottendorf blieb dennoch die dominante Mannschaft und freute sich nach mehr als einem Jahr Corona-Pause über den verdienten Gewinn der diesjährigen Sommer-Meisterschaft.


Spieler des Tages  (EV Rottendorf - Seiwald)
Simon Brandstätter
Zeigte von Anpfiff weg als zweiter Offensivspieler eine konstante Leistung, machte kaum Fehler und hielt sein Team damit immer im Vorwärtsgang. Auch die Moar-Leistung von Paul Brandstätter war nicht von schlechten Eltern.
  

 ◊ Endergebnis 

  • 1
  • 2