SL-Herren 2020 - ABGESAGT!

Verbandsbericht vom 23.03.2020 (Stmk - Hompage Titelseite News)
Alle BÖE-Meisterschaften für 2020 abgesagt
Wie angekündigt gab es am vergangenen Wochenende eine neuerliche Evaluierung und Risikobeurteilung zur Durchführung von Sportveranstaltungen im allgemeinen und im speziellen zur Durchführung unserer Meisterschaften.
Nach eingehender Beratung und Abstimmung im BÖE Präsidium und unter Einbeziehung aller Informationen aus dem BMI und nach erfolgter und erneuter Kontaktaufnahme mit dem BMI ist eine Durchführung aller geplanten BÖE Meisterschaften nicht möglich und werden somit für 2020 abgesagt.
Diese Entscheidung wurde durch die Anordnung der Bundesregierung die Ausgangsbeschränkungen mindestens bis zum 14. April 2020 (Ostermontag) zu verlängern, erforderlich und auch nachfolgende Prognosen und Informationen zeigen auch weiterhin einen sehr eingeschränkten Sportbetrieb an.
Die SM/ÖM im Zielbewerb und SM/ÖM im Weitenbewerb sowie ein noch zu planendes Jugendwochenende im Herbst mit einem JESZ Cup würden vorerst noch im Programm bleiben und werden nach einer Entspannung der derzeitigen Situation neu evaluiert.

Vereinsbericht vom 22.03.2020 (Hompage Titelseite)
Gebot der Stunde
Alle Stocksportbewerbe aussetzen!
In Zeiten der Zurückhaltung ist auch unsere Sportart gefordert ihren Teil beizutragen. Klare Entscheidungen sind sind erforderlich, denn jede "SALAMITAKTIK" würde zu unplanbaren Terminabläufen und Chaos führen. Unser Land hat jetzt einen gemeinsamen Wettkampf zu bestreiten in dem es um Gesundheit, Familie und Solidarität geht. Dieser Kampf steht jetzt an erster Stelle und wir sind überzeugt: "Unsere Sportart hat Verständnis dafür", hoffentlich auch unsere Entscheidungsträger.

Verbandsbericht vom 17.03.2020 (BOE - Hompage Titelseite News)
Covid 19
BÖE Bewerbe/Meisterschaften werden zum jetzigen Zeitpunkt NICHT abgesagt, der Start aller Meisterschaften wird bis zum 17.4.2020 ausgesetzt. Dies bedeutet, dass die ersten Runden in der BL1 und NL/BL2, geplant am 4.4.2020, verlegt werden und entweder am Ende der 6. Vorrunde angehängt werden oder an einem freien Wochenende nach Wahl gespielt werden. Eine nächste Evaluierung und Information wird Ende März erfolgen um die Lage und das Geschehen neu zu beurteilen.

Vereinsbericht vom 08.01.2020 (EV Rottendorf)
Vorbereitungen laufen an
Der EV Rottendorf nimmt als einziger Kärntner Verein in der Staatsliga Sommer 2020 teil. In einer „Bombengruppe“ mit dem regierenden Sommer- Staatsmeister 2019 ESV HLS Jimmy Wien und regierenden Winter-Staatsmeister 2019 EV Angerberg (T) sowie mit dem Bundesliga-Vizemeister 2019 ESV Zederhaus (S) sind spannende und sportlich hochwertige Begegnungen zu erwarten. VIP und ABO Karten sind ab sofort erhältlich. Wir freuen uns auf die besten und treuesten Fans Österreichs!!!