UEV Franking/Geretsberg (S) - EV Rottendorf Seiwald (K)
1. Vorrunde in Franking - 15.April 2023
1:9 Auswärtsniederlage
v.l. Günther Stranig, Horst Stranig, Johann Reischenböck,  Siegfried Stranig, Andreas Spendier

 

Vereinsbericht vom 15.04.2023 (EV Rottendorf Seiwald)
Sang und Klanglos
Rottendorf musste sich gleich im ersten Saisonspiel der heimstarken Truppe von Franking-Geretsberg geschlagen geben. Die EVR-Spieler wussten um die Heimstärke der Salzburger und somit auch um die schwierige Aufgabe erfolgreich zu bleiben. Eine Niederlage in dieser Höhe war nicht erwartet worden, aber diesmal lief wenig zusammen im zu fehlerhaften Spiel der Tiebelstädter. Jetzt heißt es die Zeit bis zum Heimspiel gegen Köflach zu nutzen, um wieder Stabilität in das eigene Spiel hineinzubringen.


      

Vereinsbericht vom 13.04.2023 (EV Rottendorf Seiwald)
Standortbestimmung
Rottendorf startet mit einem Auswärtsspiel bei der UEV Franking-Geretsberg in die Staatsligasaison 2023 hinein. Dabei agieren die Tiebelstädter mit der gleichen Besetzung wie im Vorjahr und müssen sich als Favorit der Gruppe D gegen motivierte Gruppengegner beweisen. Die für den LV Salzburg startenden Geretsberger belegten in der Vorsaison den 9. Platz und sind vor allem zu Hause eine Bank. Rottendorf wird gehörig auf der Hut zu sein müssen, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen.

Medienbericht vom 11.04.2023 (BOE Stocksport Austria - Home)
Gruppenfavorit
Eine interessante Gruppe mit einem klaren Favoriten: EV Rottendorf Seiwald. Die Kärntner haben in den vergangenen Jahren immer wieder den Weg ins Final Four gefunden. Günther Stranig, wie immer sehr bescheiden zu Beginn der Saison: „Wichtig ist es, auch in der Vorrunde von Beginn an Selbstvertrauen aufzubauen um sofort den Klassenerhalt zu sichern.”