EV Rottendorf Seiwald (K) - ESV  Köflach Stadt (ST)
2. Vorrunde in Steindorf - 29.April 2023 - 215 Zuseher
5:5 Heim-Unentschieden
v.l. Horst Stranig, Andreas Spendier, Johann Reischenböck, Günther Stranig, Siegfried Stranig,
   

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Gerechte Punkteteilung
Im Spiel der Verlierer aus der ersten Runde gab es auch diesmal keinen Sieger. Aber beide Teams lieferten sich einen Fight auf Augenhöhe der die Fans, speziell im letzten Durchgang mitriss. Köflach passierten in Summe zwar mehr Fehlversuche, aber in den entscheidenden Momenten ließen sie nicht locker und holten trotz eines 1:5 Rückstands noch den wichtigen Auswärtspunkt. Rottendorf konnte den Vorsprung nicht über die Ziellinie bringen, obwohl immer wieder Versuche der Extraklasse gelangen, aber leichte Fehler brachten das Team um die Früchte ihre Arbeit.


      

         

Liveticker (EV Rottendorf Seiwald)

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Verlieren verboten
Nach der 1:9-Klatsche im Auswärtsspiel gegen Franking-Geretsberg steht Rottendorf bereits unter Druck. Im Duell der beiden Verlierer des ersten Spieltages dürfen sich vor allem die Tiebelstädter im Heimspiel gegen ESV Köflach (ST) keine weitere Niederlage erlauben um nicht bereits zu Beginn der Meisterschaft den Anschluss zu verlieren. Daher soll an der neuen Heimstätte in der Ossiachersee Halle die Wende zum Guten gelingen.