EV Rottendorf Seiwald (K) - ESV Jimmy Wien (W)
3. Vorrunde in Oberglan - 08.Mai 2021
6:4 Heimsieg
v.l. Horst Stranig, Andreas Spendier, Siegfried Stranig, Günther Stranig, Markus Wallner

  

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Rottendorf knackt die "Jimmy Nuss"
Im Schlagerspiel der Runde gelang dem ESV HLS Jimmy Wien ein Start nach Maß, denn die Wiener brausten im ersten Durchgang ohne Fehlversuch mit 17:3 über die Kärntner hinweg. Rottendorf kämpfte sich jedoch in das Spiel zurück und holte nach einem 11:11 Unentschieden den ersten Punkt in diesem Spiel. Nach der Pause reagierte Rottendorf, veränderte die Positionen innerhalb des Teams und diese Maßnahme zeigte Wirkung. Das Heimteam wirkte stabiler und facettenreicher in ihrem Spiel, während Jimmy Wien ihr hohes Niveau vom ersten Durchgang nicht mehr halten konnte und im Finish fehleranfällig wurde. Rottendorf nutzte diese Schwächephase des Gegners aus, blieb selbst fokussiert und ging am Ende als verdienter 6:4 Sieger vom Platz.


      

Medienbericht vom 09.05.2021 (Kronen Zeitung - Sportteil)
Durchschlagender Erfolg
für das Kärntner Trio in den beiden höchsten Herren-Spielklassen: EV Rottendorf besiegte - nachdem man nach drei Durchgängen den "Moar" gewechselt hatte (von Markus Wallner zu "Gogo" Stranig) Angstgegner Jimmy Wien mit 6:4, dazu triumphierten in der Bundesliga auch EK Feldkirchen und ER St. Peter!


      


Internetbericht vom 09.05.2021 (Stocksport Austria)
"Alles noch möglich" in Gruppe D
Der Staatsliga-Klassiker zwischen EV Rottendorf Seiwald und dem Titelverteidiger ESV HLS Jimmy Wien endete mit einem 6:4-Heimsieg der Kärntner. Dabei sah es nach drei Durchgängen gar nicht danach aus, erst im Finish gelang es den Rottendorfern dieses Spiel für sich zu entscheiden. Im zweiten Spiel dieser Gruppe siegte der EV Angerberg in Zederhaus mit 6:4 und übernahm damit die Tabellenführung.

Medienbericht vom 10.05.2021 (Kleine Zeitung - Sport Seite28)
Nervenstärke
Im Staatsliga-Spitzenspiel gegen den oftmaligen Staatsmeister Jimmy Wien überzeugten die Tiebelstädter mit Nervenstärke, drehten nach 2:4 Rückstand mit tollen Trefferserien das Spiel und sind damit Gruppenzweiter. "Wir wollen auch nächste Woche auswärts gegen Jimmy punkten, dann haben wir gute Karten, weiterzukommen" erzählt Andi Spendier.

Spieler des Tages (EV Rottendorf Seiwald)
Andreas "Bomber" Spendier
Nach dem Auswärtsspiel in Angerberg konnte der Bomber vom Dienst mit seiner Leistung nicht zufrieden sein. Aber ein paar Trainings-Sonderschichten später war er wieder der "Alte" und trommelte gegen Jimmy Wien von Beginn an seine Treffer herunter.
      


Medienbericht vom 08.05.2021 (Kronen Zeitung - Sportteil)
Treff mit dem Angstgegner
Der große Hit; Das Duell des EV Rottendorf mit dem Erzrivalen ESV Jimmy Wien, dem Titelverteidiger von 2019. Seit Jahren wurde Stranig & Co. von den Wienern immer wieder versohlt. Ist heute der große Tag der Abrechnung?