ESV Jimmy Wien (W) - EV Rottendorf Seiwald (K)
4. Vorrunde in Hintenburg - 15.Mai 2021
2:8 Auswärtsniederlage
v.l. Siegfried Stranig, Markus Wallner, Andreas Spendier, Günther Stranig, Horst Stranig

   

Vereinsbericht vom 15.05.2021 (EV Rottendorf Seiwald - Home)
Wieder nix
Rottendorf fehlte an diesem Tag die Qualität, die Big-Points als Mannschaft über die Ziellinie zu bringen. Die entscheidende Phase in diesem Duell war die letzte Kehre des dritten Spiels, als die Tiebelstädter Jimmy Wien mit phantastischen Versuchen in die Defensive zwangen. Das Unentschieden schien schon bereit zu stehen, ehe der letzte Versuch doch noch versemmelt wurde. Rottendorf war danach sichtlich angeschlagen, versuchte zwar noch dagegen zu halten, aber der Glaube etwas mitnehmen zu können, war verloren gegangen. Am Ende freuten sich die Spieler des ESV Jimmy Wien über den verdienten Heimsieg, der sie in der Tabelle wieder an Rottendorf vorbeiziehen ließ.

      


Medienbericht vom 16.05.2021 (Kronen Zeitung - Sportteil)
Hochspannung regiert weiter
Nichts wurde aus dem "Doppelschlag"! Eine Woche nach dem Heim-6:4 über ihren Dauerrivalen ESV Jimmy Wien verloren die Stockschützen des EV Rottendorf gestern das Retourspiel auswärts glatt mit 2:8 . "Zwei Spiele haben wir wieder in der letzten Kehre vergeigt" klagte Gogo Stranig. Damit ist in der Gruppe D von Gruppensieg bis Abstieg zwei Runden vor Schluss alles drin! 
Spieler des Tages (EV Rottendorf Seiwald)
Günther "Gogo" Stranig
Auf der Moar-Position kann Günther Stranig der Mannschaft derzeit am besten helfen und zeigte das auch beim Duell gegen Jimmy Wien. Vor allem seine bevorzugt flach gespielten Maßversuche stellen eine Bereicherung im Defensivspiel des EV Rottendorf dar. Er war an diesem Tag der Spieler der am konstantesten seine Aufgabe erledigte.


         

Medienbericht vom 15.05.2021 (Krinen Zeitung - Sportteil)
Rottendorf will zweiten Coup
Nach dem letzwöchigen Heim-6:4 über ihren Erzrivalen und Angstgegner ESV Jimmy Wien holen die Stockschützen des EV Rottendorf heute auswärts zum nächsten Coup aus: Ein Sieg in Wien wäre in dieser ausgeglichenen, hochdramatischen Gruppe D der Staatsliga ein großer Schritt Richtung Viertelfinale. Was die Hoffnung auf einen vollen Erfolg nährt: Mit dem kranken Steirer Christian Almbauer fehlt den Wienern der "Chef"!

Vorbericht vom 14.05.2021 (EV Rottendorf Seiwald - Home)
Jimmy Wien sinnt auf Revanche
Einmal mehr startet Rottendorf den Versuch gegen Jimmy Wien auswärts zu bestehen. Bis dato gab es nur Leermeldungen, wenn gleich man immer ganz knapp dran war etwas mitzunehmen. Obwohl die Wiener Meistertruppe derzeit nicht unantastbar erscheint wird es für die Tiebelstädter  ein schwieriges Unterfangen, ungeschlagen zu bleiben.