ESV Union Ladler Wang (N) - EV Rottendorf Seiwald
4. Vorrunde in Wang - 14.Mai 2022
4:6 Auswärtsniederlage
v.l. Siegfried Stranig, Johann Reischenböck, Günther Stranig, Andreas Spendier, Horst Stranig,
   

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Punkte liegen gelassen
Da war sie, die Chance auf Revanche von der in der 3. Spielrunde erlittenen Heimniederlage gegen ESV Wang. Es sah gut aus, denn zu Beginn zeigte sich Rottendorf als Mannschaft stark und war fast mit einem 4:0 in die Pause marschiert. Aber aus der 3:1 Pausenführung für Rottendorf wurde ein 3:5 für die Heimmannschaft, denn Rottendorfs geschlossene Mannschaftsleistung war verloren gegangen und die an diesem Tag gar nicht fehlerfreien Wanger bekamen die Oberhand. Rottendorf musste nun den letzten Durchgang gewinnen, fightete um dieses Unentschieden, und ging mit einem 5er-Vorsprung in die letzte Kehre. Wang nutzte jedoch einen Fehlversuch von Rottendorf, holte sich den notwendigen 5er zum 6:4 Heimsieg und steht bereits mit einem Bein im Viertelfinale während Rottendorf in der nächsten Runde zum direkten Duell nach Leitersdorf muss.  

      

Spieler des Tages (EV Rottendorf Seiwald)
Andreas "Bomber" Spendier
Er drückte nicht nur dem Rottendorfer Spiel seinen Stempel auf, sondern war zudem bester Mann am Platz. Schade nur, dass Rottendorf an diesem Tag die sich bietenden Chancen nicht nutzen konnten, aber das lag nicht am souverän und treffsicher agierenden Bomber vom Dienst.

Internetbericht vom 12.05.2022 (Stocksport Austria)

4. Spielrunde - Grupp C

Die Wanger haben zuletzt eine Auswärtsniederlage in Leitersdorf zu verkraften, sind aber nach dem Auswärtssieg in Rottendorf neuerlich Sieganwärter. Die beiden Mannschaften sind punktegleich vorne, wer kann sich die Tabellenführung sichern? Im zweiten Spiel geht es für Leitersdorf darum, die rote Laterne abzugeben. Mit einem Sieg wäre diese bei Edla. Die Truppe von Andreas Kaufmann will genau das verhindern…