EV Rottendorf Seiwald - ESV Ladler Tal Leoben (ST)
4. Vorrunde in Steindorf - 20.Mai 2023 - 180 Zuseher
6:4 Heimspiel
v.l. Günther Stranig, Johann Reischenböck, Andreas Spendier, Siegfried Stranig, Horst Stranig

 

Vereinsbericht vom 20.05.2023 (EV Rottendorf Seiwald)
Erster Saisonsieg
Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Leoben war Rottendorf bereits schwer unter Druck, zumal eine weitere Niederlage schon fast den Abstieg bedeutet hätte. Für Tal Leoben war es hingegen der erste von drei Matchbällen um den Viertelfinaleinzug sicherzustellen. Beide Teams agierten auf hohem Niveau und so gab es in den ersten beiden Durchgängen zwei Unentschieden. Nach der Pause agierte nur Tal Leoben selbstsicher und schien nach dem 5:1 die Oberhand in diesem Spiel zu bekommen. Aber Rottendorf hatte den Dampfkessel der Nation im Köcher und Horsti Emotionale brachte sein Team und die Fans wieder in die Spur zum umkämpften Sieg gegen Tal Leoben. 


      

Medienbericht vom 21.05.2023 (Home - Stocksport Austria)
Heimsiege für Rottendorf und Franking
Rottendorf gelingt die Revanche für die Niederlage vor einer Woche. Wie schon im Hinspiel ein Spiel auf höchstem Niveau – zwei Unentschieden in den ersten beiden Durchgängen. Der 3. Durchgang geht mit 5:1 an Tal Leoben. Im vierten Durchgang entscheidet ein Maßfehler von den Steirern zugunsten von Rottendorf. Im letzten Durchgang zwei Fehlschüsse der Taler. Für Rottendorf war dieser Sieg immens wichtig, mit drei Punkten bleiben die Tiebelstädter am Tabellenende dieser Gruppe.

Michael Brantner, EV Ladler Tal Leoben:
“Eine Top-Partie wie schon vor einer Woche in Leoben. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. In so einem Spiel entscheidet jeder Schuss. Gratulation an die Rottendorfer. Die Stimmung in der Halle hat uns alle extrem motiviert.”
         

Medienbericht vom 19.05.2023 (Home - Stocksport Austria)

EV Rottendorf Seiwald in großer Not
Bei einer weiteren Niederlage ist für die Kärntner das Viertelfinale nur noch schwer erreichbar, vor allem dann wenn im zweiten Spiel Köflach-Stadt voll punktet. EV Ladler Tal Leoben wird in jedem Fall diese Runde als Tabellenführer überstehen. Bei einem Sieg ist das VF-Ticket gebucht. Auch für den UEV Franking-Geretsberg bestehen bei einem Sieg gegen Köflach gute Chancen aufs Viertelfinale – auf jeden Fall eine richtungsweisende Runde für alle vier Teams.
Vereinsbericht vom 17.05.2023  (Home - EV Rottendorf Seiwald)

Traum oder Alptraum
Am Wochenende kommt es in Steindorf zum Rückspiel gegen den souveränen Tabellenführer EV Ladler Tal Leoben. Das Promi-Team von Rottendorf steht bereits schwer unter Druck, denn mit nur einem Punkt liegen die Tiebelstädter an letzter Stelle der Gruppe-D und eine weitere Niederlage wäre fatal. Es wird diesmal wohl darauf ankommen wer das Duell der 1. Stockspieler für sich entscheidet und welches Team in der Lage ist mannschaftlich geschlossener zu agieren. In Leoben war nichts zu holen, aber im Heimspiel will Rottendorf mit Hilfe der Fans den Spieß umdrehen.