EV Rottendorf Seiwald (K) - UEV Franking/Geretsberg (S)
6. Vorrunde in Steindorf - 17.Juni 2023
6:4 Heimsieg
v.l. Johann Reischenböck, Günther Stranig, Andreas Spendier, Horst Stranig, Siegfried Stranig
  

Vereinsbericht vom 17. Juni 2023 (EV Rottendorf Seiwald)
Klasse gehalten
Das war nichts für schwache Nerven, speziell am Ende knisterte es in der Halle bis zum geht nicht mehr. Dabei startete Rottendorf gut in das Spiel hin, gewann den ersten Durchgang mit 8:2, aber danach war Franking im Spiel und bot Rottendorf einen ebenbürtigen und leidenschaftlichen Kampf auf Augenhöhe. Das Spiel wogte hin und her und beim Stand von 5:4 für Rottendorf im fünften Durchgang musste die letzte Kehre über den Abstieg entscheiden. Unter größtem Druck trommelten die Spieler beider Teams ihre Volltreffer herunter, bis zum letzten Frankinger dem der Fehlversuch passierte. Rottendorfs Kapitän, Gogo Stranig, blieb es vorbehalten den letzten Versuch zum Klassenerhalt ins Feld zu spielen und jubelte gemeinsam mit der Mannschaft und den enthusiastischen Fans über den Klassenerhalt.


      


Facebookbericht vom 18. Juni 2023 (EV Rottendorf Seiwald)
Rottendorf bleibt oben
Das Spiel war nichts für schwache Nerven, denn es standen sich zwei Teams gegenüber mit dem Willen den Klassenerhalt zu schaffen. Rottendorf musste siegen und Franking-Geretsberg reichte ein Unentschieden und so kam es in der allerletzten Kehre dieses Duells zum Showdown. Das Motto lautete „Wer schreibt – gewinnt“ und es gelang dem EV Rottendorf in einem dramatischen Treffer auf Treffer-Duell den Klassenerhalt zu sichern. Am Ende sah man gezeichnete Spieler, beeindruckte Zuseher die ein denkwürdiges Duell miterleben durften. Herzliche Gratulation an die Mannschaft (Gogo, Andi, Horsti, Hansi und Siegie), aber auch Mitgefühl für Franking-Geretsberg, die es sich auch verdient hätten oben zu bleiben.