SU ESV Edla - EV Rottendorf Seiwald
3. Vorrunde in Edla - 05.Mai 2017 - 250 Zuseher
8 : 2 - Auswärtsniederlage
li.h: Horst Stranig, Siegfried Stranig, Günther Stranig, li.v: Alfons Marktl, Markus Wallner
Spielbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Rottendorf auf verlorenem Posten
Im Vorfeld war klar, um in Edla bestehen zu können war eine Leistungssteigerung notwendig. Diese war durchaus erkennbar, aber gegen einen perfekt eingestellten und gut vorbereiteten Gegner hat es einfach nicht gereicht. Edla hatte als Mannschaft spielerisch einfach mehr Optionen anzubieten als das Rottendorfer Powerteam. Edla versuchte durch das taktische Anspiel auf den „Rechtsspieler“ Markus Wallner zu Punkten. Aber da war nichts zu holen, denn Rottendorfs „Hatza“ war einfach unantastbar und es entwickelte sich ein packendes Duell der beiden ersten Stockspieler beider Mannschaften. Andreas „Pistolero“ Kaufmann und Markus „Hatza“ Wallner zeigten eine wahrlich beeindruckende Vorstellung. Auch das Spiel von Horst Stranig konnte Rottendorf diesmal zu wenig einbringen, zumal der „Emotionalikus“ immer wieder für defensive Versuche eingesetzt wurde. Edlas Spieler hatten klare Vorteile in ihren taktischen Varianten, beeindruckend war vor allem die Materialabstimmung der Defensivspieler die mit flachen Massversuchen souverän agierten und so den entscheidenden Unterschied ausmachten. Rottendorfs Spieler werden sich für das Rückspiel wohl besser vorbereiten müssen um gegen die im Aufwind befindlichen Edla-Boys bestehen zu können. Aber die Vorfreude auf das Stimmungsspiel des Jahres in der St.Urban-Arena ist bereits spürbar.
Spieler des Tages:
Markus Wallner
Von Anpfiff an spielte der Rottendorfer in bestechender Form, trommelte seine Stocktreffer herunter und lieferte sich nebenbei ein Duell auf Augenhöhe mit Edlas "Treffermaschine" Andi Kaufmann.
Medienbericht vom 08.05.2017 (Kleine Zeitung - Kärntner Sport Seite 37)
STOCKSPORT - Staatsliga-Vorrunde
(Ergebnis und Tabellenstand)
Facebookbericht vom 07.05.2017 (Stocksport Inside - Spielbericht)
ESV Union Edla überzeugt gegen EV Rottendorf
Im Spitzenspiel der Runde montierten die Steirer Rottendorf im wahrsten Sinne des Wortes ab - nach drei Spielen war die Partie entschieden, erst im 4. Durchgang konnte Rottendorf punkten. Im letzten Druchgang gab es noch zwei Punkte obendrauf. In Kärnten wird man in den beiden nächsten Wochen viel an Taktik arbeiten, um Edla im Heimspiel besiegen zu können. Alle vier Spieler des Siegers in Topform, die Kärntner agierten mit zu vielen Fehlern. 300 begeistere Zuschauer, auch aus Rottendorf war ein Bus mit dabei. Tolle Parie, und Rottendorf ist noch lange nicht durch.
Homepagebericht - Titelseite vom 06.05.2017 (EV Rottendorf Seiwald)
Edla schickt Rottendorf mit 2:8 Packung nach Hause
Edla war auf Rottendorf gut vorbereitet und entpuppte sich als Heimteam mit hoher Trefferquote.
Rottendorf versuchte zwar dagegen zu halten, war aber nicht konstant genug, so dass der Sieg der Edla-Truppe auch in dieser Höhe in Ordnung geht.
Homepagebericht - Titelseite vom 04.05.2017 (EV Rottendorf Seiwald)
Schweres Auswärtsspiel in Edla
Rottendorf kommt als Tabellenführer zum Schlagerspiel nach Edla Es wird aber eine schwierige Aufgabe, denn trotz zweier Siege konnte Rottendorf bisher nur teilweise überzeugen. Gegen die starke Truppe von Edla wird eine Steigerung notwendig sein um in der Gruppe C weiter vorne zu bleiben.
Facebookbericht vom 01.05.2017 (Stocksport Inside - Vorschau)
Kann sich Rottendorf früh absetzen ?
Läuten schon die Abstiegsglocken, oder bleibt es spannend bis zum letzten Spieltag?
Wir erwarten eine ausgeglichene Partie, da bei den Rottendorfern Andreas Spendier ausgefallen ist. Will sich Edla den zweiten Aufstiegsplatz sichern, sollte der nächste Heimsieg auch gegen die Kärntner eingeplant werden. Und wenn es wirklich eine Niederlage gäbe, jetzt bereits an das Punkteverhältnis denken - es kann alles noch sehr knapp werden, es kann noch viel passieren in den ausstehenden drei Runden.
ESV Köflach gegen USC Abersee
Wenn der Teekessel pfeift. Die Arterien müssen abgekühlt werden, die Niederlage der Köflacher in Rottendorf wäre nicht notwendig gewesen, ist aber passiert. Jetzt heißt es, Wunden lecken in dieser Woche und wieder zurück zum Start, am besten vergisst man solche Niederlagen durch Siege. Denn damit lebt die Chance auf den 2. Aufstiegsplatz im Duell mit Edla.