EV Rottendorf Seiwald - SU ESV Edla
4. Vorrunde in St.Urban - 20.Mai 2017 - 480 Zuseher
5 : 5 - Heimremis
li.h: Horst Stranig, Siegfried Stranig, Günther Stranig, li.v: Alfons Marktl, Markus Wallner


Spielbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Unentschieden im St.Urbaner Hexenkessel
Vor 14 Tagen gab es im Hinspiel für die Kärntner nichts zu holen, aber im Heimspiel war das Team auf Wiedergutmachung aus – aber, wieder gut machte es Edla. Die Südoststeirer spielten vor einer tollen Kulisse unbeeindruckt ihr „Ding“ herunter und Rottendorf kam von Anfang an nicht ins Spiel. Der Pausenstand von 0:4 ließ nicht mehr viel Hoffnung für Rottendorf. Aber nach der Pause wehrten sich die Tiebelstädter gemeinsam mit den Fans gegen die drohende Niederlage. In der letzten Kehre kommt Edla ins Straucheln und verspielt den 5er-Vorsprung, denn Rottendorf hat sogar die Chance auf eine 7, schafft aber mit dem letzten Versuch noch das Unentschieden.
Die Stimmung in der Halle steigt, Edla beginnt zu schwächeln und Rottendorf nutzt das Momentum um auf 3:5 zu verkürzen. Edla bringt Michael Bauer in das Spiel und der „Grizzly“ liefert eine fehlerfreie, emotionale Leistung ab. Dennoch schien der Sieg für die Kärntner im letzten Durchgang bereits sicher, aber bei 11:0 und Nachspiel konnte Rottendorf in der vierten Kehre den Sack nicht zumachen. Edla verkürzt vor der letzten Kehre auf 8:11 und es kommt zum großen Showdown. Spieler für Spieler bewältigen unter großem Druck ihre Versuche, bis nur noch Horst Stranig übrig ist. Die Spannung in St.Urban ist greifbar, jede Bewegung und Geste bis zur „Schussabgabe“ des „Linken“ wird beobachtet. Ein Volltreffer bringt den Tempel in St.Urban zum Beben und Rottendorf das Unentschieden.
Rottendorf gegen Edla ist mittlerweile mehr als nur ein Stocksportmatch. Hier kämpfen Rottendorfer Heimfans gegen Edlas Super-Fananhang und Spieler die sich nichts schenken.
Danke an Alle, für geile Stocksport-Momente!


Spieler des Tages: Die Fans
Ein überragendes Heimpublikum und Gäste-Fans peitschten ihre Teams immer wieder nach vorne und sorgten für eine Stimmung voller Leidenschaft. 
Onlinebericht vom 28.05.2017 (Stocksport Inside Ausgabe 4 - Bericht)
Zuseher-Rekord in der Vorrunde - 500 Fans
Nach dem klaren Sieg im Heimspiel vor einer Woche ging Edla wiederum mit breiter Brust in die Partie. Im ersten Spiel gingen die Steierer mit 16:8 als Sieger hervor, und auch im zweiten Spiel dominierte Edla mit 15:11 - Spielstand 4:0 vor der Pause für die Gäste. Im drittend Spiel ein Krimi - 13:13 wobei Rottendorf in der letzten Kehrer einen 5er machte, um zur Punkteteilung zu gelangen! Mit diesem kleinen Erfolgserlebnis und vielen Fans im Rücken (500 ZUSCHAUER sind Rekord für ein Vorrundenspiel) - nach dem 22:8 im vierten Dg. kochte die Halle - und einer legte sich am heißen Asphalt von St.Urban nach dem 14:8 und 5:5 einfach nieder - Horst Stranig. Das Spiel wurde von Föckis Fan-Radio im Internet übertragen und die Hörer kamen voll auf ihre Kosten...
Medienbericht vom 26.05.2017 (Meine Woche - Bilder der Woche - Seite 2)
Mister "Emotionale"
Horst Stranig, auch Mister "Emotionale" genannt, konnte im Schlagerspiel der Staatsliga mit dem letzten Schuss ein Remis retten.
Medienbericht vom 26.05.2017 (Meine Woche - Sport - Seite 54)
Dank "Unentschieden" gibt es noch eine Chance
ST.URBAN (ac). Vor der Rekordkulisse von knapp 500 Zuschauern sah es nicht so aus, als könnte der EV Rottendorf/Seiwald in der Stocksporthalle in St. Urban gegen ESV Edla (Stmk.) in der 4. Runde der Staatsliga punkten.
Ungewohnte Taktiktfehler
Der ESV Edla begann überfallsartig und drängte die Rottendorfer in die Defensive, erst im dritten Durchgang gelang dem EV Rottendorf der erste Punkt. Doch am Ende kämpften sich die Hausherren zurück ins Spiel und retteten noch ein Remis 5 (68) : 5 (60). Rottendorf ist weiterhin Dritter und muss am 10.Juni in Köflach punkten, um die Chance auf die Play-offs zu wahren. Bis dahin wird auch hoffentlich Andi Spendier nach seiner Blinddarm-Operation zurück sein.
Medienbericht vom 22.05.2017 (Kleine Zeitung - Kärntner Sport - Seite 39)
Ein Kampf-Remis
Nach der klaren Auswärtsniederlage (2:8) ging EV Rottendorf auch im Heimspiel gegen ESV Edla (St) mit 0:4 in Rückstand in die Pause. Nach dieser drehten Markus Wallner, Alfons Marktl, Siegfried, Horst und Günther Stranig aber so richtig auf und holten in einem hochkarätigen Kampf noch ein verdientes Remis (5:5). In der nächsten Partie auswärts gegen Köflach (10.06/17 Uhr) ist Verlieren verboten, ansonsten rückt das Viertelfinale in weite Ferne.
Medienbericht vom 21.05.2017 (Kronen Zeitung - Sportteil)
Dank Remis lebt die Chance
Lange sah es nicht so aus, als könnte Rottendorf in der 4. Runde der Staatsliga punkten - 1:5 lag man nach schwachem Start zurück, machte ungewohnte Taktikfehler. Doch am Ende kämpften sich die Hausherren in der ausverkauften Halle zurück, retteten noch ein Remis. Da Köflach bei Abersee 10:0 gewonnen hat, ist Rottendorf weiterhin Dritter. Am 10. Juni muss man in Köflach punkten, um die Chance auf die Play-offs zu wahren. Bis dahin könnte Andi Spendier, der an allen Ecken und Enden gefehlt hat, nach seiner Blinddarm-OP zurück sein.
Homepagebericht - Titelseite vom 20.05.2017 (EV Rottendorf Seiwald)
Punkteteilung im Schlagerspiel
Vor der Rekordkulisse von knapp 500 Zuschauern beginnt Edla überfallsartig und drängt die Kärntner in die Defensive. Erst im dritten Durchgang gelingt Rottendorf der erste Punkt. Jetzt wurde es das erwartete Stimmungsspiel des Jahres bei dem Rottendorf mit dem letzten Versuch noch das Unentschieden gelingt.

Medienvorbericht vom 18.05.2017 (Kronen Zeitung Bildbericht - Sportteil)
Vor 400 Fans holt Rottendorf zur großen Revanche aus!
In der schmucken, mit 400 Fans prall gefüllten Halle in St. Urban holen die Stockschützen des EV Rottendorf (im Bild Horst Stranig beim Schuss) Samstag (17) zum großen Coup aus: Ein Heimsieg über Edla (St) wäre im vierten Gruppenspiel schon gleichbedeutend mit dem Einzug in die K.o.-Phase! "Edla ist sicher der härteste Brocken" sagt "Gogo" Stranig in Erinnerung an das 2:8 auswärts...
Homepagebericht - Titelseite vom 17.05.2017 (EV Rottendorf Seiwald)
Schlagerspiel der Runde
Rottendorf - Edla
In der St.Urban-Arena kommte es zum vorentscheidenden Duell zweier Teams, die für sich den Anspruch auf auf das Viertelfinale stellen. Im Aufwind befindet sich der ESV Edla, vor allem nach dem klaren 8:2 Heimsieg gegen die Kärntner vor 14 Tagen. Man darf gespannt sein ob Rottendorf die Lehren aus dem Hinspiel gezogen hat und im Hexenkessel von St. Urban diesmal den Spieß umdrehen kann. Mit dabei ist Föckis-Fanradio mit der Liveübertragung des Spiels.
Onlinebericht vom 08.05.2017 (Stocksport Inside Ausgabe 3 - Vorschau)
Vorschau 4. Runde
EV Rottendorf Seiwald - SU ESV Edla
Nach dem klaren Sieg in Edla sind die Steirer eigentlich zu favorisieren. Aber im Hexenkessel von St. Urban kann sich alles sehr rasch ändern, und wenn die Kärntner in Form kommen, dann kann sich das Blatt sehr rasch ändern.
