EV Rottendorf Seiwald - USC Abersee
6. Vorrunde in Köflach - 17.Juni 2017 - 320 Zuseher
7 : 3 - Heimsieg
v.li. Horst Stranig, Andreas Spendier, Günther Stranig, Markus Wallner, Alfons Marktl
Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Heimsieg gegen Abersee bedeutet Heimspiel im Viertelfinale
Die Gruppenphase begann mit einem 7:3 Auswärtssieg gegen Abersee und endete mit dem gleichen Ergebnis für Rottendorf im Heimspiel. Aber beide Male waren die Salzburger keineswegs das schlechtere Team, aber fehlendes Spielglück und schwache Chancenauswertung bedeuteten für Abersee sogar den Abstieg aus der Staatsliga. Rottendorf startete im Heimspiel gegen Abersee konzentriert, machte keine Fehler und wirkte dabei unantastbar. Aber im zweiten Durchgang war vom dynamischen Spiel des ersten Durchgangs nichts mehr zu sehen, und Abersee schaffte den Ausgleich. Überragend waren einmal mehr die Fans in St. Urban, die spürten, dass das Heimteam Unterstützung benötigte. Dennoch war Abersee nach der Pause das spielbestimmende Team, konnte aber den Sieg einfach nicht ins Trockene bringen. Auch im vierten Durchgang schien Abersee dem Sieg näher, dennoch ging Rottendorf mit 13:11 aus diesem hervor. Im letzten Durchgang begann Rottendorf überfallsartig und fast schien es, als würde Abersee resignieren, aber beim Stand von 14:0 für die Tiebelstädter bäumte sich die „Fuchs-Truppe“ nochmals auf, kam auf 14:6 heran, ehe in der fünften Kehre der Rottendorf-Express endgültig Richtung Viertelfinalheimspiel davonbrauste.
Spieler des Tages:
Alfons Marktl
Spielte auf seiner Position als Moar mit der steten Bereitschaft für heikle Aufgaben eine konstante Leistung auf den St.Urbaner Asphalt. "A feine Partie"
Onlinebericht vom 20.06.2017 (Stocksport Inside - Ausgabe 5)
Rottendorf holt sich den Gruppensieg
Das erfolgreiche Comeback von Andreas Spendier setzte sich auch an diesem Wochenende fort. Die Salzburger haben es den Gastgebern aber nicht ganz so einfach gemacht, der Endstand täuscht - das Spiel war lange Zeit heiß umkämpft, die Entscheidung fiel im 4. Dg, Abersee glücklos und Rottendorf am Ende Tabellenführer.
Medienbericht vom 18.06.2017 (Kronen Zeitung - Sportteil)
Mit Heimvorteil ins Viertelfinale
EV Rottendorf hat die Vorrunde der Staatsliga auf Platz eins beendet. Im letzten Spiel gegen Abesee zeigte man zwischenzeitlich Nerven, am Ende gab es aber ein 7:3. Damit geht es im Viertelfinale am Samstag mit Heimvorteil gegen Natternbach (OÖ).
Homepagebericht - Titelseite vom 17.06.2017 (EV Rottendorf Seiwald)
Gruppensieg - 7:3 gegen USC Abersee
Rottendorf startet souverän in das Spiel und zeigt im ersten Durchgang eine starke Teamleistung. Aber die Tiebelstädter können das Niveau nicht halten und Abersee gleicht zum 2:2 Pausenstand aus. Auch danach ist Abersee dem Sieg näher schafft es jedoch nicht Rottendorf zu erledigen. Am Ende des Tages war Rottendorf der glückliche Sieger in einem spannenden Spiel.
Homepagebericht - Titelseite vom 15.06.2017 (EV Rottendorf Seiwald)
Rottendorf spielt um Heimrecht im Viertelfinale
Rottendorf geht nach dem 6:4 Auswärtssieg in Köflach als Tabellenführer in das Duell gegen den USC Abersee (S). Alle erwarten einen Sieg im letzten Gruppenspiel, der folglich Heimrecht für das Viertelfinale bedeuten würde. Aber Abersee hat am vergangenen Wochenende gezeigt was für ein Potential in der Truppe steckt, als sie mit Edla den bisherigen Tabellenzweiten mit 8:2 besiegen konnten.
Medienbericht vom 13.06.2017 (Kleine Zeitung - Sportteil Seite 46)
Rottendorf fehlt ein Sieg fürs Heimrecht
Mit dem 6:4 in Köflach hat sich Rottendorf bereits vorzeitig für das Viertelfinale der Staatsliga qualifiziert. Am Samstag kommt Schlusslicht Abersee nach St. Urban. Mit einem Sieg hätten sich Andi Spendier, Alfons Marktl, Markus Wallner, Horst und Günther Stranig auch das Heimrecht gesichert.