2013 Einzel

Österreichische Meisterschaft - Zielbewerb
Stocksporthalle Marchtrenk (OÖ)

  07.- 08.09.2013

             Gold für Kärnten im Herren-Teambewerb!
                           
                          Gold und Silber für Chiara Wang!

Bei den Zielmeisterschaften in Marchtrenk (O) zeigten sich die Rottendorfer Teilnehmer von ihrer besten Seite.Kevin Kronewetter holte im Herren-Teambewerb den Titel nach Kärnten, auch im U23 Bewerb spielte er sich mit Rang 5 und starken 307 Punkten in das Spitzenfeld. Chiara Wang spielte sich in der weiblichen Jugendklasse in den Vordergrund, dabei siegte sie in der U19 Klasse und gewann in der U16 die Silbermedaille. Michael Regenfelder schrammte als jüngster Teilnehmer in der Schülerklasse mit Rang 4 nur knapp am Stockerl vorbei.

Medienbericht vom 19.09.2013 (Kleine Zeitung - Kärnten Sport Seite 53)

Team Kärnten sensationell
Erstmals in der Geschichte konnte Stocksportteam
aus Kärnten den Staatsmeistertitel im Zielbewerb gewinnen.

Bei den Staastmeisterschaften im Zielwettbewerb in Marchtrenk OÖ gelang den Kärntner Spezialisten eine ausgewachsene Sensation. Ín den letzten Jahren nicht gerade erfolgsverwöhnt, wuchsen diesmal Helmut Berger ESV Spittal, Kevin Kronewetter EV Rottendorf KBW, sowie Markus Wallner und Robert Ressenig beide vom ER St.Peter Honeywell Lach, praktisch weit über sich hinaus und holten sich mit tollen 346 Punkten den Titel. Kevin Kronewetter begann zwar etwas verhalten, steigerte sich  aber in der  zweiten Runde und konnte schon verloren
geglaubtes Terrain wieder etwas gutmachen. "Dieser Sieg ist einfach sensationell, wir sind alle selbst am meisten überrascht und können es noch gar nicht richtig glauben."

    
                          
Ergebnislisten   Herren   HerrenTeam   DamenTeam   U23   U19w    U16w    U14
.

Landesmeisterschaft - Zielbewerb
Stocksportanlage - Radenthein

  01.09.2013

  Kevin Kronewetter mit Tagesbestleistung - 333 Punkte!
              
                     8 Medaillen für Rottendorf!

Kevin Kronewetter drückte der Meisterschaft seinen Stempel auf und gewinnt mit überragende Leistung den Herrenbewerb und als Draufgabe gewinnt Kevin auch ganz klar den U23 Bewerb. Chiara Wang schafft ebenfalls zwei "Goldene" in der weiblichen U19 und U16 Spielklasse. Einmal mehr zeigte Michael Regenfelder sein außergewöhnliches Potential, siegte in der U14-Klasse souverän und kam im U16 Bewerb auf den 3.Platz. Auch Kevin Wang war mit Rang 2 (U23) und Rang 3 (U19) ein doppelter Medaillengewinner der erfolgreichen Rottendorfer Zielspieler.

                                   
Ergebnislisten   Herren   U23   U19   U19w   U16   U16w    U14
.

Landesmeisterschaft - Zielbewerb
Eissporthalle  Linz  -  Donaupark

  26.- 27. 01.2013

               Silber und Bronze für unsere Zielspielerinnen!

           
Persönliche Rekorde von Lukas und Chiara Wang
 
                                 
Starke Leistung unserer drei Teilnehmer bei den Ziel-Meisterschaften in Linz. Mit ihrer persönlichen Bestleistung von 263 Punkten kam Chiara Wang völlig verdient auf den zweiten Platz in der U19w Spielklasse, Kerstin Müller kam im Teambewerb für Kärnten zum Einsatz und leistet auf Bahn 3 großen Anteil an der Silbermedaille für Kärnten und als Draufgabe erreichte Kerstin auch noch die Bronzemedaille in der U23w Spielklasse
  Die Tageshöchstleistung an diesem Tag, aus Rottendorfer Sicht, schaffte Lukas Wang mit 301 Punkte. Dieser persönliche Rekord von Lukas reichte ob des hohen Niveaus in der U23 Klasse dennoch nur zum 5.Platz.



Zwei erfolgreiche Damen      Kerstin Müller 3.Platz - U23 und 2.Platz - DamenTeam        Chiara Wang 2.Platz - U19

                              
                          Ergebnislisten
  
DamenTeam  U23  U23w  U19  U19w   U16w



Landesmeisterschaft - Zielbewerb
Eissporthalle Villach

  06. 01.2013

                      5 x Gold für Rottendorf`s Zielspieler/Innen!

Medienbericht vom 09.01.2013 - Auszug Kleine/Kärnten-Sport Seite 59
Feldkirchner zielten Perfekt
Zwölf Medaillen für Mittelkärntner Stocksportler.
Villach. Bei den Zielwettbewerb-Landesmeisterschaften in der Stadthalle Villach zeigten sich die Spezialisten aus dem Bezirk Feldkirchen wiederum sehr treffsicher und festigten damit ihre Führungsposition in Kärnten. Gleich zwölf Mal standen Sportler aus dem Bezirk auf dem Stockerl, sieben Gold- zwei Silber- und drei Bronzemedaillen lautete die tolle Ausbeute. Die Landes-und Vizemeister haben sich auch für die österreichischen Meisterschaften (26./27.Jänner) in Linz qualifiziert.

  Landesmeister U23: Kevin Kronewetter - 3.Platz: Lukas Wang       Siegerin U23 u. U19: Kerstin Müller


aaaa
  1xGold (U16w) - 1xSilber (U19):
Chiara
Wang   Landesmeister in der U19 Klasse: Lukas Wang
        
                                Ergebnislisten    U23  U23w  U19  U19w  U16w  U14