2015 Einzel

Landesmeisterschaft - Zielbewerb
Eisstocksporthalle Spittal/Drau

  16. und 18.12.2015

      Kerstin Müller und Anja Salbrechter holten Gold!
                           
                           Insgesamt 8 Medaillen  -  Daumen hoch!

In der Damenklasse gab es einen Doppelsieg für Rottendorf durch Kerstin Müller und Manuela Gamsler, beide qualifizierten sich damit souverän für die Staatsmeisterschaften in Marchtrenk (OÖ). Als Draufgabe holte sich Kerstin auch noch den Titel in der U23w. Kevin Kronewetter zeigte sich einmal mehr als Medaillengarant und erspielte sich bei den Herren mit 294 Punkten die Bronzemedaille sowie bei den Junioren die Silbermedaille. Bei der männlichen Jugend gelingt zudem Marcel Kupljenik in der U19 Klasse der zweite Platz. Eine ganz starke Leistung lieferte Anja Salbrechter ab. In ihrer Altersklasse (U16) gewann die junge Dame die Silbermedaille, ehe sie sich in der U19 Klasse überraschend zur Landesmeisterin kürte.

Alle Ergebnislisten

Herren: Kevin Kronewetter
Damen:
Kerstin Müller
U23: Kerstin Müller
U19: Anja Salbrechter, Patrick Rettenbacher, Luan Hajdari, Michael Tschaudi 
U16: Anja Salbrechter, Michael Tschaudi, Tobias Steiner

Österreichische Meisterschaft - Zielbewerb
Stocksportanlage - Marchtrenk

  12.- 13.09.2015

 Starke Vorstellung von Kerstin Müller in der Damenklasse!

      
In der U23-Spielklasse holt Kevin Silber und Kerstin erreicht Bronze

Bei den Bärenstarke Leistung von Kerstin Müller bei den Staatsmeisterschaften auf heimischen Boden in Spittal. Auf dem schnellen Betonbelag zeigte die Rottendorferin ihr Gefühl und konnte sich als Drittplatzierte nach dem Grunddurchgang für das "9er-Finale"  qualifizieren. Dort kämpfte sie gegen die österreichische Damenelite bis zum Schluss um eine Medaille, ehe am Ende nur wenige Punkte fehlten um doch noch auf das Podest zu kommen. Mit Platz 5 durfte Kerstin dennoch zufrieden sein, wenngleich auch im Damenteam-Bewerb gemeinsam mit Manuela Gamsler wieder nur wenige Punkte zu einer Medaille fehlten. Aber im abschließenden U23-Bewerb gelingt mit Rang 3 die erhoffte und verdiente Medaille für Kerstin Müller. Auch Kevin Kronewetter war angetreten um ein gewichtiges Wort bei der Medaillenvergabe mitzureden.
In seiner Spielklasse (U23) erfüllte sich der Rottendorfer mit Rang 2 den Medaillenwunsch.


Damen - DamenTeam:
Kerstin Müller, Manuela Gamsler  
U23: Kevin Kronewetter

Landesmeisterschaft - Zielbewerb
Eissporthalle - Spittal Drau

  30.08.2015

                            Überragende Tagesbestleistung!

                             
Kerstin Müller  -  353 Punkte!
                                    

            Rottendorfer Tripplesieg in der Damenklasse!

Bericht der  Kleine Zeitung vom 31.Aug.2015 unter Kärntner Sport
STOCKSPORT

Kerstin Müller
drückte mit zwei Goldenen bei den Landesmeisterschaften im Zielbewerb in Spittal/Drau ihren Stempel auf. Mit der
Tagesbestleistung von 353 Punkten holte sie sich Gold bei den Juniorinnen und war auch im Damenbewerb nicht zu schlagen. Somit ist Müller für die Staatsmeisterschaften (12. u. 13. September in Spittal/Drau) ein Medaillentipp.

Wahrlich ein magischer Moment - Kerstin übertriftt die 350er Schallmauer - Das schaffen nur wenige Damen ! 



Sensationell war auch der Rottendorfer - Dreifachsieg in der Damenklasse! Angeführt von Kerstin Müller spielten sich Lieselotte Stranig und Manuela Gamsler auf die Medaillenränge und schafften damit ein besonderes Highlight. Kevin Kronewetter siegte erwartungsgemäß in seiner U23-Spielklasse und ist auch für die österreichischen Meisterschaften ein heißer Medaillenkandidat.
Auch unsere Jüngsten spielten spielten sich mit 4 x Edelmetall ins Rampenlicht   -  
Herzliche Gratulation an Alle!

Herren:
Kevin Kronewetter   Damen: Kerstin Müller, Lieselotte Stranig, Manuela Gamsler   U23: Kevin Kronewetter   U23w: Kerstin Müller   U19: Marcel Kupljenik, Kevin Kupljenik, Luan Hajdari, Lukas Miklautz   U16: Marcel Kupljenik, Kevin Kupljenik, Luan Hajdari, Lukas Miklautz, Michael Tschaudi, Florian Fink   U16w: Anja Salbrechter  U14:
Michael Tschaudi, Florian Fink, Tobias Steiner

Österreichische Meisterschaft - Zielbewerb
Eissporthalle Klagenfurt

  24.- 25.01.2015


           Silber und Bronze für unsere Zielspielerinnen!
                     

           Starke Vorstellung von Kerstin Müller in der Damenklasse!


In der Damenklasse zeigte Kerstin Müller einmal mehr ihr Können! Nach dem Grunddurchgang auf Rang 4 gelegen, versuchte die junge Dame im Finale alles um auf das Stockerl zu kommen, aber am Ende des Tages blieb es beim vierten Platz. Um so motivierter ging Kerstin im Damen-Teambewerb für Kärnten auf das Eis und erreichte, gemeinsam mit Chirara Wang, die ersehnte Medaille. Im abschließenden U23-Bewerb schaffte Kerstin Müller mit der Silbermedaille noch einmal den Sprung auf das Stockerl.

DamenKerstin Müller   DamenTeam: Kerstin Müller, Chiara Wang   U23w: Kerstin Müller, Chiara Wang   U23: Kevin Kronewetter, Lukas Wang   U19: Lukas Wang   U19w: Chiara Wang   U16: Anja Salbrechter