2017 Einzel2

Landesmeisterschaft - Zielbewerb
Eisstocksportanlage - Spittal

  10. und 11.12.2017

                                Goldiges Team

                  
Anja Salbrechter und Luan Hajdari

.

Bei der Landesmeisterschaft der Trostlosigkeit waren diesmal drei Rottendorfer am Start. Die Teilnehmerzahl war äußerst beschaulich, so dass
selbst in der kleinen (5 Bahnen) Moserhalle war die "Leere" spübar wurde.
Aber der letzte Rest von Kärnten kämpfte um die freien Podesplätze und Rottendorf durfte sich auf die drei Musketiere wieder einmal verlassen. Den Beginn machte Kevin Kronewetter am Samstag in der Herrenklasse. In der Vorrunde noch auf Rang 4 gelegen steigerte sich Kevin noch auf Rang 2 und qualifizierte sich für die Staatsmeisterschaft in Wels.

Am nächsten Tag traten die Youngsters zum Bewerb und konnten zweimal von ganz oben jubeln.
Wohl durch die Abwesenheit der großen Favoritin Bettina Rauscher (Liebenfels) gab es plötzlich spannende Duelle um den Titel in den Spielklassen U16w und U19w. Den Sieg holten sich andere, aber Anja Salbrechter hielt sich in der U23 mit ihrem ersten Erfolg schadlos. Luan nutzte die Chance in der U23 Klasse, um zum ersten mal ganz oben zu stehen. In der U19 Spielklasse hielt er gegen die favorisierten Liebenfelser TopSpieler gut mit und holte sich die verdiente Bronzemedaille.



Ergebnislisten:   Herren  -  U23m  -  U23w  U19m  -  U19w